Brösel vom Zahn nach Weissheitszähne extr

Hallo,

mir wurden gerade die Weissheitszähne oben entfernt. War völlig harmlos :smile:

Jetzt aber meine Frage: Ich habe gerade die Tupfer, auf die ich eine halbe Studne beissen sollte rausgenommen. AUf der einen Seite waren auf dem Tupfer Brösel vom entfernten Zahn / einer alten Füllung. Ist das normal? Ich meine vor allem: Da sind ja jetzt bestimmt auch noch Brösel in der WUnde? Darf das so sein? Oder sollte ich nochmal zum Zahnarzt um das klären zu lassen?

Weiterhin: Das blutet immer noch leicht nach. Ist das ok?

Danke und Grüße,

Samson

Ich vermute dass ist Knochenersatzmaterial und davon fällt nachher immer ein bisschen wieder raus.
Ein ganz bisschen bluten ist OK aber sollte jetzt auch aufhören, sonst lieber nochmal auf ein zusammengerolltes Taschentuch beissen.
Und natürlich kein Aspirin, kein Alkohol, keine Zigaretten.
Gruss Christian

Hallo,

danke für die Antwort. Aber wie kam das Knochenersatzmaterial dahin? Das hätte ich glaub ich mitbekommen…ging ja alles ganz schnell…und meines Erachtes waren das Brösel einer alten Füllen bzw. Teile des Zahns??

Grüße,

samson

Ich vermute dass ist Knochenersatzmaterial und davon fällt
nachher immer ein bisschen wieder raus.

Hallo,
ok ich denke das mit dem Knochenersatzmaterial hättest Du mitbekommen da man das bestimmt nicht standardmässig verwendet.
Dass ein Zahn zerbröselt hatte ich noch nie, klar kann da mal was absplittern aber jetzt ein Krümel und nicht mehr. Vielleicht hatte der Zahn eine Zementfüllung die beim Extrahieren des Zahnes zerbröselt ist aber dann hätte dein Zahnarzt ruhig die Extraktionswunde nochmals reinigen können.
Passieren kann da aber nicht viel meiner Meinung nach.
Gute Besserung
Christian