Erkältung im Anmarsch

Hallo,

bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Wie kann man sie am Besten stoppen? Wie sin Eure Erfahrungen? Vor mir steht schon einmal Umckaloabo. Ich bin da so ein bisschen der „Ökotyp“… :smile:

DANKE!

wewewe

Hallo wewewe,
ich bin KEINE Expertin!
Ist bei mir eine Erkältung im Anmarsch, nehme ich Vitamin C, trinke heisse Zitrone 2-3 X täglich.
Ich habe keine Erfahrungswerte, doch Sauna soll auch gut sein, nicht erst wenn `ne Erkältung da ist.
Wünsch dir gute Besserung und
lG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo!

Wenn’s bei mir soweit ist wie bei dir, dann nehme ich eine Überdosis VitaminC+Zink-Kapseln (~1,5 bis 2g). Zweimal am Tag eingenommen und im Normalfall bricht die Erkältung harmloser aus oder wird im Idealfall verhindert.
Übrigens, bei einigen meiner Kollegen und Freunde hilft das auch.

VG
—> Mayo

Hallo!

Zusätzlich zu den anderen Mittelchen würde ich mir viel Ruhe gönnen! Geh ins Bett oder leg Dich mit einer Decke aufs Sofa. Bei mir hilft das. Dazu frisches Obst und evtl. eine Hühnersuppe. Untersuchungen haben ergeben, dass Hühnersuppe helfen kann. Es weiß nur noch keiner, warum. Auf jeden Fall schadet sie nicht und irgendwas muss man ja essen.

Viele Grüße

Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich reibe frischen Meerrettich und mische ihn 1:1 mit Honig. Das nehm ich ein paarmal am Tag (jew. einen Teelöffel.) Vorsicht, ist sehr scharf, hilft aber gut! Auch nicht auf nüchternen Magen nehmen, ich zumindest vertrage das nicht. Nähere findest du im Netz, wenn Du nach Meerrettich und Erkältung oder so suchst.

samson

Urintherapie. Eine Freundin von mir hatte seit 10 J. keine Erkaeltung.

Kneipp
Aufsteigendes Fußbad nach Onkel Kneipp:

Füße in einen Eimer mit lauwarmem Wasser, dann immer mehr heißes Wasser hinzu, so heiß, wie Du`s aushältst.
Und dann husch, husch, ins Bettchen!

Gute Besserung

Lea