Hallo, ich habe schon seit langem das Problem das ich nach dem Trinken von Milch bzw dem Essen von Flesich Durchfall bekomme und das schon kurz nachdem verzehr. Weis jemand Rat ? Es macht langsam kein Spaß mehr Milch zu trinken bzw Fleisch zu essen, wenn es so und so wieder nach ein paar Minuten wieder raus kommt !!
Hallo!
Bei der Milch würde ich mal auf Lactose-Intoleranz tippen.
Menschen mit Laktose-Intoleranz produzieren nicht genug Laktase, ein Enzym das den Milchzucker in vom Menschen verwartbare Zucker spaltet.
Laktose-Intolreanz ist recht häufig und muss nicht unbedingt genetisch bedingt sein. Sie kann sich auch im Laufe des Lebens entwickeln.
Mehr dazu im guten, alten Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lactoseintoleranz
Bei dem Fleisch hab ich leider keine Idee…
Grüße!
Manuela
Hi!
Bei der Milch würde ich mal auf Lactose-Intoleranz tippen.
Ja, das wäre möglich.
Bei dem Fleisch hab ich leider keine Idee…
Ich erstmal auch nicht, bis ich mal über Laktose-Unverträglichkeit genauer nachlas.
Anscheinend wird einigen Fleischerzeugnissen auch Laktose zugesetzt, wußt ich bisher auch noch nicht 
Aber mir fällt noch ein: Fleisch isst man ja selten pur, genauer gesagt, könnten in den Beilagen und Soßen (Sahne!) auch Laktose drin stecken.
Nichtsdestotrotz: @Fragesteller:
Frag mal deinen Hausarzt um Rat. Die Laktoseintoleranz ist zwar eine Idee, aber mehr eben auch nciht - kann ja auch was völlig anderes sein 
Gruß,
Sharon
Durchfall nach Milch und Fleisch
Mit der Milch habe ich mir schon denken können und mit dem Feleisch wusste ich auch noch nicht.
Vielen Dank für euren Rat !!
Dann werde ich mir wohl die 10 € ans Bein binden müssen und zum Arzt gehen !!
Gruß Mario
…Es macht
kein Spaß mehr Milch zu trinken bzw Fleisch zu essen…
Hi,
Du bist auf dem Weg zum Vegetarier, es sind schon tausende.
gruss Helmut
Hallo Mario,
statt Laktoseunverträglichkeit kommt bei dir auch eine Unverträglichkeit auf Milcheiweiß in Frage. Vielleicht trifft das ja auch auf tierisches Protein generell zu, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Lieben Gruß
Maria
hallo Bachnick,
manchmal ist eine Lactose-Intoleranz mit noch anderen Intoleranzen verbunden. Falls Du eine L.-Intol. hast, wäre nach den Stoffen zu fragen, die Du evtl. auch imer mit Fleisch zusammen gegessen hast. Soßen? Brötchen beim Hamburger und bei Currywurst? - dann wäre auch eine Glutenunverträglichkeit denkbar, die z.B. öfter mit Laktose-Intoleranz verknüpft sein kann. Verträgst Du Brot, Brötchen? Gruß, gute Besserung, baldige Aufklärung, I.
Hallo,
also wenn ich currywurst mit pommes und ketchup esse, da geht das auch ziemlich schnell mit dem Durchfall. Auch wenn ich einfach nur ein Putenschnitzel oder Hähnchenschnitzel mit pommes esse, dauert es auch nicht lange.
Ich denke ich werde mal wirklich zum arzt gehen und das richtig checken lassen. Zu welchem Arzt sollte ich gehen ? Allgemeinmediziner ?
Vielen dank für eure antworten
Gruß mario
hallo Mario,
zuerst zu Deinem Hausarzt. Wenn Du noch keinen hast, such Dir einen (frag rum, wer gut ist). Nichts geht über den kundigen Allgemeinmediziner, der den ganzen Patienten im Blick hat ( nicht - der HNO die Mandeln … der Gastroenterologe die Gastritis … der Internist den Blutdruck … der Orthopäde das schmerzende Kreuz …) - es muß jemanden geben, der den Überblick hat. -
Der Hausarzt könnte zuerst Blut abnehmen, und falls er nichts findet, eine Sonographie des Bauchraums machen, und falls er nichts findet, Dich zum Gastroenterologen schicken, das hielte ich für das Wahrscheinlichste - Durchfälle können vom Darm kommen, von der Bauchspeicheldrüse usw., und der GE kennt auch die zahlreichen anderen Durchfallkrankheitsbilder genauer, weil er eben dauernd damit zu tun hat.
Alternativ käme der Hautarzt in Betracht wegen Allergie, aber die ist ja zunächst eher eine Vermutung. Gute Besserung, I.