Weisheitszahn Extraktion

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt die gleichen Problemchen.

Letzten Dienstag wurde mir mein letzter Weisheitszahn unten rechts entfernt. Da dieser leider quer schier unter dem letzten Backenzahn lag, wurde seitlich aufgeschnitten und der Kieferknochen aufgefräst, damit der Zahn entfernt werden konnte.
Nach Abklingen der Injektion waren die üblichen erträglichen Schmerzen vorhanden, welche durch Ibuprophen 400 gut in den Griff zu bekommen waren.
Am Donnerstag kam noch eine Grippe hinzu und nun habe ich das Theater. Jeden Tag steh ich bei meinem Zahnarzt auf der Matte. Entweder die Wunde blutet plötzlich aus heiterem Himmel nach oder die Schmerzen werden immer schlimmer. Ich habe das Gefühl als ob sich der Knochen erneuert, kann ich das merken? Ich spüre ein richtig starken Druck. Die Wunde ansich sieht topp aus und am Donnerstag kommen die Fäden raus. Mein Zahnarzt meint es sei alles normal ich müsste mir vorstellen, man hätte mir einen Teil des Fingers abgehackt so ähnlich wäre das mit meiner Wunde. Toll !

Langsam habe ich keinen Nerv mehr, mich ständig von Ibu 400 zu ernähren. Kennt jemand dieses Gefühl, wie war es bei Euch mit den retinierten Zähnen? Kann der Zustand noch länger andauern?

Liebe Grüße

Ginga

Langsam habe ich keinen Nerv mehr, mich ständig von Ibu 400 zu
ernähren. Kennt jemand dieses Gefühl, wie war es bei Euch mit
den retinierten Zähnen? Kann der Zustand noch länger andauern?

Hallo!

Ja das kenne ich, 4x impaktierter Weisheitszahn entfernt. Kein Spaß. Auch mir tat der Knochen hinterher sehr weh. Es ist ein Schmerz, der ähnlich einem Knochenbruch ist. Ohne Schmerzmittel wirst du nicht auskommen. Ich würde verschiedene abwechseln. Damals habe ich zusätzlich Codein genommen, weil ich wegen dem Zahn nicht schlafen konnte. Das Mittel ist OK, wenn man es nur für kurze Zeit nimmt. Es beeinträchtigt aber schon ziemlich das Bewußtsein (Autofahren verboten!) - ich fühlte mich wie betrunken davon.

Da waren ein paar Dinge, die ich erst hinterher erfahren habe und die wichtig sind: Nicht ausspülen, nicht an einem Strohhalm saugen, und natürlich nicht rauchen, falls du Raucher bist. Und nicht herumstochern. In der Wunde entsteht ein vorläufiger Blutspfropfen, der den Knochen abdeckt. Wenn du herumspülst und saugst, fällt er immer wieder heraus und der Knochen liegt blank (dry socket). Das tut dann HÖLLISCH weh. Also die Stelle in Ruhe lassen!

Gruß
dataf0x