Arbeitet ein Kieferchirurg

eigentlich nur nach Anweisungen des Zahnarztes??
Als ich wegen eines Zahnes beim KC war,sagte der mir, dass ich vorab erst einmal zum ZA muss,damit dieser entscheidet wie es mit dem Zahn weitergehen soll.

Das hat mich etwas verwundert und machte den Eindruck,dass ein KC eher die Funktion als „Lakai“ des ZA hat.

Mooin,

ganz und gar nicht, der Kieferchirurg hat sowohl Zahn- als auch richtige Medizin studiert und ist insofern doppelqualifiziert.

Gruß,

Chris

Servus Xenia,
wenn der KC schlau ist, stimmt er sich vorher mit dem Zahnarzt ab. Einen Zahn, den der Chirurg gezogen hat, kann der Zahnarzt nicht mehr füllen, oder wurzelbehandeln. Häufig sind es reichlich terminale Maßnahmen, die die Chirurgen da machen. Richtig ist aber auch, daß jeder Arzt/Zahnarzt für sein Handeln allein verantwortlich-, frei und nicht weisungsgebunden ist.
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat sowohl Zahn- als
auch richtige Medizin studiert…

Bete, daß sich hier keine ZÄ aufhalten :smiley:

Gruß
dataf0x

Servus datafOx,
halten sich hier durchaus auf. Wer glaubt, daß man mit dem Studium schon für etwas qualifiziert ist, wird auf jeden Fall noch eines lernen - Staunen. Allerdings - das mit der ‚richtigen‘ Medizin trifft in Deutschland schon zu. So, wie man mit einer Zahnzwischenraumkaries besser nicht zum Kieferchirurgen geht, sollte man seinen Diabetes lieber zum ‚richtigen‘ Doktor tragen.

Kai

Re^3: SCNR LOL :smile:
Moiin,

war ja auch gepostet, um Leute wie Dich zum schmunzeln zu bringen. Inspierert hat mich dieser lustige „Pöbelforum“-Thread weiter unten (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…). Aber da sieht man mal wirklich wieder, daß ein Studium nicht unbedingt qualifiziert, egal was man studiert hat.

Liebe Grüße & peace,

Chris