Erfahrung mit Nasaleze

Hab grad im Netz die Seite von Nasaleze.de gefunden.

Die behaupten, dass man sich ihr Zeug in die Nase sprüht und dann vor Allergenen geschützt ist.

Es solle einen Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut bilden, der einen bis zu 12 Stunden schützen soll.

Man soll dann auch keine anderen Antiallergika mehr brauchen.

Hokuspokus oder hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Nasaleze ist ganz okay
Hallo Anne,

ich war auch skeptisch, kam aber letzten Sommer mit den Nebenwirkungen vom Nasenspray nicht mehr zurecht und habe mir aus reiner Verzweiflung das Nasaleze gekauft. Das funktioniert nicht so gut wie ein ordentliches Nasenspray, lindert aber den akuten Schnupfen doch erheblich und hat keine Nebenwirkungen - ausser einem unangenehmen Schlonz in der Nase.

Es solle einen Schutzfilm auf der Nasenschleimhaut bilden, der
einen bis zu 12 Stunden schützen soll.

Nee, das kommt ja auch auf die Stärke des Schnupfens an. Ich musste mehrmals täglich …

Man soll dann auch keine anderen Antiallergika mehr brauchen.

Ich würde es anders formulieren - so lange wie der Heuschnupfen noch nicht so schlimm ist, halte ich mich damit über Wasser. Wenn es dann akut ist, nehme ich Nasenspray und Antihistaminika, denn die wirken umso besser, je weniger ich davon nehmen muss. Also begleitend zu den Antiallergika macht es für mich Sinn.

Hokuspokus oder hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Kein Hokuspokus, nur nicht so viel erwarten wie von den einschlägigen Allergie-Medikamenten.

Viele Grüße,
Iris

P. S. Juhuu, die Birken blühen :wink: SCHNEUZ!