Hallo… ich habe seit heute so ein ganz kleines problem…
ich krieg meinen arm nicht mehr richtig hoch, bzw. nur ein bisschen unter schmerzen. und beugen is auch kaum noich drin. hab aber echt nichts angestellt, bin nicht gefallen, hab mich nciht gestoßen oder so??
was kann das sein, die schmerzen sind so in schulter und oberarm, beim vesuch ihn zu heben, strahlt es bis in den unterarm(innenseite) aus?
muss ich deswegen einen arzt aufsuchen oder handeln es sich dabei um eine bagatelle???
brauch bitte schnell antworten!!!
und wenn ich hier so schreibe…tuts auch ein (wirklich nur ein bisschen) im unterarm weh…
danke yvonnsche
Hallo… ich habe seit heute so ein ganz kleines problem…
ich krieg meinen arm nicht mehr richtig hoch, bzw. nur ein
bisschen unter schmerzen. und beugen is auch kaum noich drin.
hab aber echt nichts angestellt, bin nicht gefallen, hab mich
nciht gestoßen oder so??
was kann das sein, die schmerzen sind so in schulter und
oberarm, beim vesuch ihn zu heben, strahlt es bis in den
unterarm(innenseite) aus?
Klingt nach ner Nervensache, was eingeklemmt oder so.
Wenn Du einen guten Hausarzt hast, kann der das regeln.
So oder so würde ich den Hausarzt morgen früh direkt aufsuchen.
Es hört sich also nicht nach etwas allzu dramatischem an, bedenke aber bitte, dass hier im Forum weder Ferndiagnosen noch medizinisch verbindliche Ratschläge gegeben werden können - wenn Du Dir größere Sorgen machst, kannst Du auch jetzt noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen, z. B.
Gruß,
Malte
hallo Yvonnsche,
ich krieg meinen arm nicht mehr richtig hoch, bzw. nur ein
bisschen unter schmerzen. und beugen is auch kaum noch drin.
Das könnte die Bizepssehne sein. Schmerzt der Druck auf die Armkugel (Schulterrundung)? Tut es dort weh, wenn Du den Arm hebst, aktiv oder mit dem anderen Arm? Da der Bizeps-Muskel auch bei der Ellenbogenbeugung beteiligt ist, könnte sich ein Schaden (z.B. Verkalkung) der Sehne auch dort noch auswirken. Versuch mit Diclofenac-Salbe die schmerzende Stelle einzureiben. Gruß, I.
Mahlzeit,
ich krieg meinen arm nicht mehr richtig hoch
das ist vielleicht die rätselhafte Seuche:
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/188277…
SCNR
Sancho
abklären lassen
Hallo Yvonnsche,
schließe mich Malte an, mal den Neurologen schauen lassen.
Mein Vater hat(te) so etwas, bei ihm war es ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbel.
Er hat es ignoriert, bis er den Re Arm nicht mehr heben konnte, geschweige denn mit der Messer rechts schneiden…
Also falls es das ist… lieber heute als morgen sich Rat holen, wird dann eher nicht von alleine weggehen.
Gute Besserung,
Spotvolta
danke für eure hilfe…ausser einem kleinen spast…
ich werd mich nachher gleich erstmal zum hausarzt bewegen, wenn denn einer da ist, wengen diesen streiks in hannover…
ich geh j auch mal davon aus, das es nichts weiter dramatisches ist, aber ich glaube abklären lassen ist in diesem falle besser
danke yvonnsche