Hallo,
der Besuch meines Hundes beim TA hat mit sich gebracht, dass ich mich „schön“ verhoben habe und jetzt Rückenschmerzen habe.
Ich schmiere den Rücken mit Salbe ein (z.B. Vaseline + Rheumbadkonzentrat), das wird warm, knallrot, brennt ein Weilchen, aber wird besser.
Man bekommt aber auch immer wieder die Tipps:
- Aperin, wobei ich hier nur den Wirkstoff sehe, in den verschiedensten Dosierungen und Verkaufsnamen
- Paracetamol, dito
- Voltaren, als Tabs oder Gel
Was sind die Unterschiede zwischen den genannten Medikamenten???
Dass versch. Wirkstoffe greifen ist klar, aber was macht die weiteren Unterschiede aus?
Ist „meine“ Heimtherapie u.U. gefährlich??
Ein schönes WE
Gruß Volker
Ergänzung
Nochmals Hallo,
ich habe gerade eine Packung Voltaren gefunden, Wirkstoff ist Diclofenac-Kalium, und eine Salbe Diclac, Wirkstoff, Diclofenac-Natrium.
Hm, dass Na un K nicht identisch sind ist klar, auch erinnere ich mich noch an Ionen-Pumpen etc., aber das ist alles lange her.
Was unterscheidet beide Wirkstoffe (außer der Darreichungsform).
Gruß Volker
Hi,
versuche es doch einfach einmal mit ab und an ein bisschen Heizkissen im Liegen oder einer Rotlichtlichtbestrahlung (max. 2 am Tag, max. jeweils 10 Minuten). Mir hilft dann Liegen in Bandscheibenschonhaltung (Beine rechtwinklig angewinkelt) und Voltaren (Achtung: Diclofenac verträgt nicht jeder). Oder auch Schmerzöl von Wala (ist, glaube ich, Eisenhut drin; also bloß nicht an die Schleimhäute bringen, da richtig giftig).
Gute Besserung!
Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für deine Anwort und Anteilnahme.
versuche es doch einfach einmal mit ab und an ein bisschen
Heizkissen im Liegen oder einer Rotlichtlichtbestrahlung (max.
2 am Tag, max. jeweils 10 Minuten). Mir hilft dann Liegen in
Bandscheibenschonhaltung (Beine rechtwinklig angewinkelt) und
Voltaren (Achtung: Diclofenac verträgt nicht jeder). Oder auch
Schmerzöl von Wala (ist, glaube ich, Eisenhut drin; also bloß
nicht an die Schleimhäute bringen, da richtig giftig).
Jo, das mache ich auch alles, heisses Bad, „meine“ Wärmesalbe usw.
Mich interessiert jetzt aber der unterschiedliche Wirkungsansatz der genannten Wirkstoffe.
Gute Besserung!
Danke.
Ein schönes Wochenende
Gruß Volker
PS. mein Antwort gestern ist offensichtlich im Nirwana verschwunden!