Neurodermitis - Lichtklinik Düsseldorf

Hallo,
unser Sohn hat seit 2 Jahren eine atopische Dermatitis.
zur Zeit hat er mal wieder einen heftigen Schub, der schon 6 Wochen anhält.
Jetzt habe ich von der OptoMed LichtKlinik AG in Düsseldorf erfahren, die sehr erfolgversprechende Therapien mit UV-freien Licht durchführen. Für Mai haben wir auch einen Thermin ergattert.
Eigentlich suche ich nur jemanden, der diese Therapie „am eigenen Leib“ erfahren hat und darüber berichten kann, denn ich kenne niemanden mit persönlichen Erfahrungen.
Gibt es hier jemanden?
Danke und viele Grüsse
Lin

Hallo!

Nur mal als Frage:

Was soll denn die Behandlung?

Soll IR-Strahlung den Stoffwechsel anregen?
Meine Mutter hat sowas mal gemacht glaub ich! Aber warum wär denn sonst UV-Strahlung mit drin? Hat die irgendeinen positiven Effekt?

Und IR-Strahlung sollte doch auch viel tiefer dringen als UV- oder bin ich jetzt total blöd?

VG, Stefan

Hallo Stefan,
Nee, eben keine UV Strahlung…
aber wie genau das funktioniert weiß ich auch noch nicht
Hier ein Auszug aus der Internetpräsenz der Klinik (www.optomed.de/deutsch/lichtimpfung.htm):
Die DermoDyne® Lichtimpfung® vernichtet mit Hilfe eines neuartigen Laserverfahrens bestimmte Immunzellen (aktivierte T-Lymphozyten), die durch ihre Überaktivität die Entzündung der Haut verursachen. Die Reste der zerfallenen Immunzellen lösen dann - ähnlich einer Impfung - eine Entzündungshemmung aus, die nicht nur die Symptome des bestrahlten Körperteils lindert, sondern auch an anderen betroffenen Stellen die Entzündung abklingen lässt.
Tja, es scheint der Renner zu sein, wird auch vom Neurodermitiker Bund empfohlen.
Gruß Lin

Hallo,

Eigentlich suche ich nur jemanden, der diese Therapie „am
eigenen Leib“ erfahren hat und darüber berichten kann, denn
ich kenne niemanden mit persönlichen Erfahrungen.
Gibt es hier jemanden?

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, meine mich aber erinnern zu können, bei Stern TV einen Bericht darüber gesheen zu haben. Es wurden zwei Patienten vorgestellt, u.a. ein Mann mit schwerster Neurodermittis.

Bei beiden verlief die Behandlung sehr erfolgreich.

Gruß,
Doro

am vergangnen mittwoch lief bei stern-TV ein bericht über diese methode.
man wies auf die seite von stern-tv hin - dort kannst du evtl ein wenig mehr nachlesen, findest aber kontaktadressen in jedem falle.

da diese methode bisher nur an wenigen kliniken möglich ist, wirst du
wohl nicht so ohne weiteres patienten finden, die berichten können.

der bericht im Tv war aber extrem überzeugend, sowohl was die methode
betrifft als auch die berichte der patienten und deren vorführung vor
und nach der behandlung.

ein fall war ein derartig schwerer, unvorstellbar. der mann von nun
30 jahren kann nun endlich zum ersten mal ein normales leben führen.

lies doch mal auf der seite von stern-tv nach, evtl hilft dir das weiter.

LG
nina

Hallo

Schau auch mal in www.nie-mehr-neurodermitis.de rein

Gruss
beat