Hallo Experten,
ich hab gesehen, dass es im Archiv dazu eine Menge Einträge gibt, aber irgendwie treffen die mein Problem nicht so richtig…bitte also keine Hinweise darauf.
Dass es sowas wie leichte Zwischenblutungen als Nebenwirkung der Pille geben kann ( Monostep, einphasig), weiß man ja und ich hab mir auch nie Sorgen gemacht, wenn ich mal eine solche leichte Blutung hatte…unter leicht verstehe ich, dass das maximal drei Tage anhält und sich problemlos mit Slipeinlagen auffangen lässt. Farbiger Ausfluss quasi 
Nun hab ich zum ersten Mal seit ich die Pille nehme (zweieinhalb Jahre) eine richtige Blutung mitten im Zyklus (also nicht genau in der Mitte sondern scheinbar ohne Zusammenhang zum Zyklus - meine Tage hatte ich vor einer Woche.) Die ist zwar schwächer als meine gewöhnliche, aber man kann sie schon als menstruationsähnlich bezeichnen, und für diese Fälle steht in der Packungsbeilage, solle man doch besser einen Arzt konsultieren.
Meine Frage nun: Wieso? Was kann das noch sein außer Nebenwirkung der Pille? (Schwangerschaft und Verletzungen der Unterleibs sind auszuschließen)
Wenn sich das im nächsten Zyklus wiederholt, würde ich schon gehen, um die Pille zu wechseln, aber ansonsten mag ich meine Gyn nicht besonders und wollte eigentlich eh mal woanders hin. Aber nicht heute (ich glaube, sie streiken auch.)
Aber kann ich jetzt einfach mal abwarten? Oder besser: Wann würdet ihr zum Arzt gehen, wie lange und wie stark müsste die BLutung dann sein? Ich hab sie seit gestern, sie ist stärker geworden und irgendwie mache ich mir da doch einen ziemlichen Kopf drum. Aber ich glaube nicht, dass mich ein vorsorglicher Arztbesuch beruhigen würde, selbst wenn meine Gyn dann sagt „Och, Nebenwirkungen“…