Knie

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die Vorgehensweise im Allgemeinen ist. Jemand hatte einen Sportumfall und das Knie tut höllisch weh. Da es nach 22 Uhr ist, sagt der Arzt: heut passiert hier nix mehr aber morgen … mehrfach ist der Patient beim Arzt und klagt über die Schmerzen.
Jedoch wird ein MRT erst nach 3 Wochen gemacht. Dabei stellt sich herraus, dass 2 Sehnen komplett gerissen sind.

Ist dem Arzt irgendwas vorzuwerfen? (Sicherlich ist diese Beschreibung für eine wirkliche Bewertung zu kurz) Wären die Heilungschancen wesentlich besser, wenn GLEICH gehandelt wurdne wäre?

Chris

Hallo!

Ich sag mal, prinzipiell hätte der Arzt mit Ultraschall und Röntgen wahrscheinlich schon was feststellen können. Das mit dem CT ist so ein leidiges Thema, hab gestern meinen Termin gehabt und mußte auch 2 1/2 Wochen warten, dass ist sogar noch kurz. Haha. Jetzt wart ich nochmal mindestens ne Woche bis ich nen OP Termin bekomme. Lieg auch zu Hause und das Knie tut weh. Ich denke solange es möglichst ruhiggestellt ist sollte wohl nichts schiefgehn. An Stelle deines Freundes würde ich aber den Arzt wechseln!!!

LG
Sandra