Aprikosenkerne, Kokosnussöl, Kombuchatee, Papaya. Lauter gute Ideen. Was mich interessieren würde, sind die Anwendungsmethoden des Kokosnussöls. Wieviel soll man davon einnehmen. Wenn es so schnell hart wird, wie geht man damit um. Auch für weitere gute Tips wäre ich dankbar.
Da sich den letzten Wochen solche Zusätze an Fragen
häufen:
schreibe nie deine Emailadresse in den Text, wenn
du nicht bald danach von Spam überhäuft sein möchtest.
Verstehst du den Sinn des Forums nicht: hier werden öffentliche Fraen gestellt und diese öffentlich
beantwortet. Das hat zwei Effekte: zum einen wird
die Antwort unter Umständen Ausgang für weitere Diskussionen,
entweder kritischer oder zustimmender Art --> hilft dem
Poster; zum anderen können andere User auch von der Antwort
profitieren, auch Monate und Jahre später noch, weil es
ein Archiv gibt.
Für eine private Anfrage mit privaten Antworten kannst
du die Experten-Suche nutzen.
Buchempfehlung Das Leber-Reinigungsprogramm, Dr. Sandra Cabot, Goldmann-Verlag
Wichtig sind essentielle Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Kokos- und Palmöl sind jedoch kontrainduziert, da sie Arachidonsäure enthalten, welche Entzündungen und Schmerzen verschlimmert sowie zu einer stärkeren Verklebung von Blutplättchen führt.
Das obige Buch enthält auch einen Menüplan und Rezepte. Wichtig ist tierische Fette zu meiden und pflanzliche Fette nur in nötigen Mengen zu sich zu nehmen, um die Leber zu entlasten. Dabei werden die Fette z.B. auch über Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und Fisch aufgenommen.
Enzyme, wie in der Papaya enthalten, können hilfreich sein.
Außerdem gibt es verschiedene chinesische Heilpilze, welche eingesetzt werden könnten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ich möchte erstmal klar stellen das arachidonsäure essentiell ist und nicht weggelassen werden darf. das heißt auch das es nicht kontrainduziert ist, zumindest was die arachidonsäure angeht. sie wird sowie im körper hergestellt, ausgenommen bei katzen vielleicht.
das was zu entzündungen führen können sind die eicosanoide, aber davon gibt es auch verschieden die auch nützlich sind.
das ist ein wirklich ein sehr kompliziertes thema und sollte nich so einfach pauschalisiert werden. selbst mediziner haben mit diesen thema so ihre schwierigkeiten das richtig zu verstehen, geschweige das richtig zu erklären. mich da nicht ausgenommen!!
es gibt einen schönen spruch den ich zitieren möchte aber dabei keine beleidigen möchte, der trifft die sache aber sehr gut;
„wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten“
ich weiß auch von wem der ist )
gruß
dirk
Kokos- und Palmöl sind jedoch kontrainduziert, da sie
Arachidonsäure enthalten, welche Entzündungen und Schmerzen
verschlimmert sowie zu einer stärkeren Verklebung von
Blutplättchen führt.
wenns noch geht, „Radiofrequenzablation“ und als ultimo ratio; „sirt“ alles andere wie z.B. chemo oder das von dir oben beschriebene Naturprodukteheilverfahren bringen meistens nix.
gruß,ho
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ich möchte erstmal klar stellen das arachidonsäure
essentiell ist und nicht weggelassen werden darf. das heißt
auch das es nicht kontrainduziert ist, zumindest was die
arachidonsäure angeht. sie wird sowie im körper hergestellt,
ausgenommen bei katzen vielleicht.
das was zu entzündungen führen können sind die eicosanoide,
aber davon gibt es auch verschieden die auch nützlich sind.
das ist ein wirklich ein sehr kompliziertes thema und sollte
nich so einfach pauschalisiert werden. selbst mediziner haben
mit diesen thema so ihre schwierigkeiten das richtig zu
verstehen, geschweige das richtig zu erklären. mich da nicht
ausgenommen!!
es gibt einen schönen spruch den ich zitieren möchte aber
dabei keine beleidigen möchte, der trifft die sache aber sehr
gut;
„wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten“
ich weiß auch von wem der ist )
gruß
dirk
Kann es sein dass Sie etwas falsch verstanden haben?
Im übrigen wurde die Arachidonsäure zuerst in der Erdnuß nachgewiesen, weshalb es auch nicht stimmt, dass sie nur in tierschen Lebensmitteln vorkommt bzw. nur im Körper selbst hergestellt wird.
hallo Kerstin,
ich möchte mich ungern in Eure Debatte über eine antikanzerogene Leberdiät einmischen, zumal sich die Schulmedizin noch alles andere als klar über eine passende Leberdiät überhaupt ist.
Nur möchte ich, gerade auch weil die Blüten chinesischer Heilkunst sich derzeit so freudig entfalten, auf etwas hinweisen, was zumindest mir, persönlich, nicht aus schulmedizinischen Gründen, sehr zu denken gibt. Es gibt in China eine sehr ausgiebige Umweltverschmutzung. Und in Pilzen sammeln sich, ähnlich wie in aromatischen Kräutern, oft solche Dinge an - Schwermetalle, Umweltschadstoffe. Dann noch Trocknungsvorgänge, die vielleicht nicht sachgerecht wären, Lagerung, Transport - wieviel Schimmelpilz könnte noch dazukommen? Manche Schimmelpilzarten sind ja geradezu unmittelbar lebertoxisch.
Ich wäre mit diesen ja wenig kontrollierten Mitteln extrem vorsichtig.
Freundl.Gruß, I.
Kann es sein dass Sie etwas falsch verstanden haben?
…ich denke nicht das wir hier über fachkompetenz sprechen müssen, oder?
Im übrigen wurde die Arachidonsäure zuerst in der Erdnuß
nachgewiesen, weshalb es auch nicht stimmt, dass sie nur in
tierschen Lebensmitteln vorkommt bzw. nur im Körper selbst
hergestellt wird.
…wer lesen kann, ist klar im vorteil!
vielleicht liest du nochmal meinen artikel…!
ich habe nur was falsches richtig gestellt, mehr wollte ich nicht.
die leser dieser artikel bilden sich sowieso ihre eigene meinung, besonders wenn sie deine vika lesen.