Hallo,
ich (w, 31) hatte heute Nacht eine ganz merkwürdige Sache. Ich habe mich schon den ganzen gestrigen Tag etwas kränklich gefühlt, in etwa so als hätte ich einen Infekt in den Knochen (allerdings bisher ohne Erkältungssymptome).
Heute Nacht, etwa zwei Stunden nach dem Zubettgehen bin ich plötzlich aufgewacht, war schweißgebadet, hatte Herzrasen und fühlte mich schwach. Außerdem war mir auch ein bisschen übel. Ich habe in dieser Situation meinen Blutdruck gemessen - dieser war mit ca. 148 zu 91 deutlich erhöht. Mein Blutdruck ist im Liegen meist eher niedrig.
Nach einigen Minuten hat sich das Ganze deutlich gebessert. Ich fühle mich zwar immer noch angeschlagen (Infekt?) und etwas schwach, aber ansonsten geht es.
Was könnte das gewesen sein?
Ich muss dazusagen, dass ich zurzeit (seit etwas mehr als einer Woche) ein Gestagenpräparat (Orgametril) nehme, um eine Zsyste zu bekämpfen. Wegen Unterleibskrämpfen hatte ich am Abend außerdem eine Schmerztablette (Ibudolor 400) genommen.
Allerdings habe ich gleichzeitig auch ine Menge Stress und massive berufliche Probleme. Evtl. könnte es auch „nur“ ein Albtraum gewesen sein, an den ich mich nicht erinnern kann.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Gwen
Hallo,
das kann alles und nichts gewesen sein… man ist meistens bestrebt alles erklären zu können und Ursachen zu ermitteln - aber manchmal kann man nichts finden und aus der Entfernung ist das sowieso unmöglich dafür eine Erklärung zu finden, gerade weil Du „Allerweltssymptome“ schilderst.
Ich verstehe natürlich Deine Sorge eine Erklärung zu finden und die Überlegung ob das eine Nebenwirkung eines Medikaments sein könnte. Aber vielleicht war das auch nur eine dieser komischen Dinge, die einem hin und wieder passieren, die man sich nicht erklären kann und die man nach 2 Tagen aber auch wieder vergessen hat. An solche Dinge erinnere ich mich auch - passiert ab und zu und man ist erst erschreckt weil man sich und seinen Körper so nicht kennt.
Wenn Du dich eh kränklich gefühlt hast denke ich daß es in irgendeiner Weise auch damit zusammenhängt. Medizinisch würde man das als „orthostatische Dysregulation unklarer Genese“ nennen - im Klartext: Kreislauf kam durcheinander, man weiß nicht genau warum. Die Übelkeit ist die übliche Begleiterscheinung wenn der Kreislauf durcheinander kommt.
Ich würde das also erstmal nicht so dramatisch finden…
Gute Besserung,
MecFleih
Hallo MecFleih,
vielen Dank für deine Antwort!
Kann so eine Kreislaufregulationsstörung auch im Liegen auftreten? Im Prinzip war mein Blutdruck auch eher zu hoch als zu niedrig.
Ich bin dann kurz darauf mal aufgestanden, weil ich zur Toilette musste - ein kleines bisschen wacklig war ich zwar, aber vom Kreislauf her war alles soweit ok.
Liebe Grüße,
Gwen
Nur mal eine Frage, die nichts damit zu tun hat :
Wofür hat man Dir die Stern gegeben??
Dafür, dass Du alles so schön beschrieben hast?
Aber, das weißt Du auch wohl nicht
mfgConrad
hallo Gwen,
immerhin würde ich vorsichtshalber mal Zuckertest machen. Im Fall von Diabetes kann man, nachts v.a., auch mal Unterzucker haben. Gruß, I.