Hallo!
Ich habe jetzt seit dem 25.03. leichte Dauerkopfschmerzen, weil meine Nackenmuskulatur total verspannt ist und einfach nichts hilft dagegen. Normalerweise half immer Franzbranntwein und eine Wärmflasche ganz gut, aber diesesmal will es einfach nicht weg gehen.
98% meiner Kopfschmerzen habe ich durch eine Brille in den Griff bekommen, aber die restlichen 2% kommen von Muskulaturproblemen und das ziemlich periodisch mindestens 2 mal im Monat.
Habe schon alles ausprobiert: Schlafen mit Kopfkissen, ohne Kopfkissen, mit anderem Kopfkissen, schlafen auf anderer Matratze, mit orthopädischem Kopfkissen.
Die Verspannung fängt in der Nacht an und dann ist es auch nicht mehr aufzuhalten. Die Schmerzen ziehen am Vormittag bis zum Mittag hin nach oben in den Kopf, zum Nachmittag hin sind sie dann vorne in der Stirn und ich kann mich eigentlich nur noch ins Bett legen und mich nicht mehr rühren.
Schmerztabletten helfen nicht. Dehn und Lockerungsübungen, die mir meine krankengymnastin mal zeigte helfen auch nicht.
Jetzt habe ich dazu auch noch seit zwei Wochen Schmerzen entlang der Wirbelsäule, wenn ich die Schulterblätter nach hinten ziehe oder meinen Rücken rund mache.
Ich werde die Tage zur Orthopädin gehen, aber ich möchte wenigstens schon mal ungefähr wissen, was ich bis dahin tun kann. Ist echt nicht auszuhalten! Kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren.
Vor ein paar Monaten hatte ich auch öfters in der NAcht Krämpfe in der Halsmuskulatur. Fühlte sich an, als wenn jemand mir die Muskeln raus reißen wollte. Magnesiummangel hatte ich aber nicht. Auch die Eisenwerte waren vollkommen in Ordnung.
Also, hat wer eine Idee? Ich nämlich nicht mehr…
Schmerzgeplagte Grüße
TAra
PS: Ich tanze drei mal die Woche mit jeweils Aufwärm- und Dehnübungen vorher. Von mangelnder Bewegung kann es also nicht kommen.

))