Was tun gegen laufende Nase?

Hallo,

wenn ich erkältet bin - was glücklicherweise die letzten Jahre nicht mehr der Fall war -, ist das größte Problem die permanent laufende Nase. Beim heutigen Arbeitstag brauchte ich 40 Taschentücher, was noch nicht einmal ein Extremwert ist. Das ist zum einen lästig, weil ein konzentriertes Arbeiten schwerfällt (was so überhaupt nur bei Bürotätigkeiten möglich ist), und zum anderen rötet sich die Nase, was dann auch eher schmerzhaft ist und erst recht dazu führt, daß sich alles um den Schnupfen dreht.
Nur wenn ich den Kopf zurücklehne, läuft die Nase nicht. Nachts schlafe ich also auf dem Rücken, so geht es noch, ohne daß etwas läuft oder verstopft. Schon zur Seite drehen verschlimmert es.

Wohlgemerkt, das Problem ist nicht eine verstopfte Nase. Weiß jemand, was man am besten dagegen tun soll? Nasensprays?

Vielen Dank im voraus,
Winter

Hallo
Meine Meinung als verschnupfter Mitbürger:
Das Nasentropfen ist nicht so schlimm wie eine verstopfte Nase.
Vielleicht sollte man damit leben.
Die Schnupfensymptome lassen sich ganz gut mit Schnupfentabletten unterdrücken. Ich kenn nur Rhinopront von Pfizer, funktioniert ganz gut.
Bei verstopfter Nase dann mit Nasenspray.
Aber weil es bei Dir so schlimm ist, und auch stark bei der Arbeit und im Schlaf stört, kannst du auch einen geeigneten Mediziner befragen.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

frag den Homöopathen Deines Vertrauens mal nach Alium cepa

Grüssle
Suse