Uhren und Nickel Allergie

Servus,
ich möcht mir mal wieder eine neue Uhr leisten :smile:
Nur hab ich eine dämliche Nickelallergie.
Wenn ich nun die „silbernen“ Uhren kaufe reagiere ich auf die Armbänder und genauso allergisch wie auf den Uhrenboden(evtl. Quarzprobleme?)

Wer kennt eine Lösung außer Plastik oder Lederarmbänder und Uhrenboden abkleben?
Gibt es Uhrenarmbänder ohne obige Inhaltsstoffe?

Gruß Steffen

Hallo Steffen,
kauf Dir eine Titanuhr, und Du hast bei einer Nickelallergie keine Probleme mehr.
Ansonsten hilft auch temporär, den Teil der Uhr, der mit der Haut Kontakt hat, mit Nagellack zu überziehen.
Grüße
Almut

Hallo,

auch ich fahre aus selbem Grund seit Jahren gut mit einer Uhr aus Titan, inkl. des Armbands.

LG

Claudia

Bezahlbar?
Hallo Claudia!
Nur mal so interessehalber. In welchen Preisregionen spielt sich das dann ab?
Gruß
Forrest

Hallo Claudia!
Nur mal so interessehalber. In welchen Preisregionen spielt
sich das dann ab?
Gruß
Forrest

Eine normale Titanuhr fängt bei 150€ an!
Gruß Steffen

Nöööö, so teuer muss das nicht sein. Bei Karstadt z.B. auf der Webseite sind in der Abteilung „Herren“ Titanuhren auch schon ab 35 Euro erhältlich, ist halt die Frage, was man möchte bzw. wie sie aussehen und was sie können soll.

LG

Claudia

Hallo,
du kannst wohl nur diese Nickelsachen meiden. Irgendeine Behandlung zum Vertragen des Nickels gibt es wohl nicht.

Du koenntest Deine Uhr rueckseitig farblos lackieren, haelt aber auch nur einige Monate bestenfalls.

Alternative Materialien sind ZB Plastikuhren (aus der Schweiz, mit Edelstahl-Batteriefachdeckel) oder etwas teurere Edelstahluhren oder eine TaschenUhr. Vielleicht reicht Dir die Uhrzeit am PDA oder Handy.

Gruss Helmut

Hallo Steffen,

ganz sicher bin ich zwar nicht, aber ich bilde mir ein, dass Nickel wegen der weit verbreiteten Allergie mittlerweile für Uhren und Schmuck ganz verboten ist. Ich habe auch eine Nickelallergie und habe mir neulich eine neue Uhr gekauft, ohne darüber nachzudenken. Habe keine Probleme. War aber auch eine Markenuhr, kein Billiggruscht.
Viele Gruesse,

Matilda

Hi, Steffen. Ich hab eine Casio aus Edelstahl beim normalen Händler in kleiner Ortschaft gekauft und 57,00 € hingelegt. Absolut wasserdicht, läuft einwandfrei und KEINE Hautprobleme, wie sonst immer.

Gruß Doreen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]