Hi,
Ich wußte nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Mensch
kooostenlos das individuelle Genom in der Hand,
Glaubst du denn, dass sich dein Genom von diesem sequenzierten
Genom wesentlich unterscheidet?
Hallo Simon, tut es nicht, aber … der Mensch besitzt etwas, was wertvoller als alles Gold dieser Welt ist, er kann selbst Überreste eines Menschen höher bewerten, als andere, obwohl er genau weiss, aber ignoriert … dass unser Genom untereinander zu 99,9 (?)%
gleich ist.
Wir sind vor allem unser Denken oder Nichtdenken, unser Bewusstsein und unser Unterbewusstsein, unsere Erziehung oder Nichterziehung und den aus all diesen Punkten resultierenden Taten, dem Unterlassenem oder Untaten, welche nur noch einmal relativiert werden können durch die Sippe bzw. die Gesellschaft 
Die Gene sorgen für einen wachsenden Körper und ein unfertiges Gehirn,
das Fundament eben. Dann übernimmt, dass oft überforderte Umfeld, Einfluss auf das Gehirn und somit auf die immer stärker werdende genunabhängige Identität eines Menschen. Er kann sich seinen Genen (den Instinkten seinen Ahnen) widersetzen oder sie raus lassen oder er folgt der Erziehung der „älteren lebenden Geister“ den „Erwachsenen“.
Ich hoffe ich bleibe immer hinterfragendes und träumendes Kind 
Diese Taten, das Unterlassene und die Untaten (entsprungen aus dem Kampf genetische Urinstinkte gegen neue Erfahrungen (als Emotionen im Gehirn gespeichert) können, so lange sie nicht vergessen werden bzw. sehr nachhaltig sind, fastunsterblich werden, obwohl es den Körper vielleicht schon nicht mehr gibt.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn man als Minderheit(!) kälte-notkonserviert fastunsterblich mit(!) seinem Körper werden will, muß man seinen Körper (dafür reicht – meiner Meinung nach das Genom auf dem Papier(?)), sein Gehirn (einschließlich Datenträger wie Fotos, Videos mitnehmen) und ….
sein persönliches Umfeld, d.h. die körperunabhängige Identität (Vereine, Clubs, Kirchen, Institutionen) welche die Zeit des Wartens real überleben müssen!!!
Oder anders gesagt, wenn jemand nur aus dessen Gebeinen per Genom wiederaufersteht und die Traditionen/Institutionen seines Glaubens noch bestehen, wird er fast wieder „er/sie“ sein
Wenn schon Glauben für Wiederauferstehung aus Gebeinen, dann fundamental meine ich.
Das wäre mir(!) allerdings zu wenig und andere „Gläubige“ nennen das oben Genannte genetisch und traditionell Mögliche, künstliche Wiederauferstehung …
Egal wir könnten theoretisch jetzt schon, bei Bestatteten, welche sich früher schon stark „impfenden“ Traditionen unterwarfen, diese mit dem größten Teil Ihrer genetischen und dann hirnlich entstehenden Identität wieder auferstehen lassen, wenn es ihr Wille war. Dieser steht
über den Natur-Instinkt Kinder („nur“ genetische Mischwesen ihrer Eltern) zu machen … dieser Gedanke ist extrem explosiv, ich weiss.
Schöne Feiertage
Gruss JR-E
Oder ist das falsch gedacht?
Ja. Das ist Science-Fiction.
Ich glaube daran, so wie Du nicht daran glaubst, denn wissen tust Du es so lange nicht, bis es bestätigt und wiederlegt wird und Du wirst es nie wissen, weil Du bis dahin tot sein wirst. Die zukünftige Menschheit (Mischwesen aus Deinen Genen), die Wiederauferstandenen und die reanmierten Konservierten werden es Wissen 
Grüße, Simon
Gruss JR-E
P.S: Jesus war der Bluff einer Familiengeschichte, Gott ist real.
Gott schenkte uns das Nachdenken und den Zwang zur Entscheidung.
Der Job der Stellvertreter Jesus ist, Stellvertreter eines Gottes zu werden, der auf Erden machtlos ist. Ahmen …