Habe schon unzaehlige Beitraege zu diesem Thema gelesen aber so richtig weiss ich nur, dass es auf die veraenderten Schleimhaeute ankommt (bei mir leichter Durchfall).
Aber wie lange haelt der Zustand, wo der Antibabyschutz nicht richtig wirken kann tatsaechlich an? Beginne heute (Freitag) mit der neuer Packung Pille (Yasmin) und habe noch bis morgen (Samstag) die Antibiotika (InfectoMox 1000) zu nehmen.
Muss ich mich den ganzen neuen Zyklus ueber schuetzen oder nur 7 Tage ab Samstag?
Beginne heute (Freitag) mit der neuer Packung Pille (Yasmin) und habe :noch bis morgen (Samstag) die Antibiotika (InfectoMox 1000) zu :nehmen.
Ich würde sicherheitshalber den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, da zwischen dem Absetzen des Antibiotikas und des neuen Pillenstreifens keine 10 Tage liegen, sondern sich die Einnahme sogar überschneidet.
Solltest du also keinen Kinderwunsch verspüren, lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich seh’s genauso. Dein Körper kann ja sonstwann jetzt damit anfangen, einen Follikel im Eierstock heranreifen zu lassen. Wann also der Eisprung ist (wo Du ja dann verhüten müsstest, wenn Du nicht schwanger werden willst), kann man so genau dann nicht sagen. Also besser diesen Zyklus komplett alternativ verhüten.