Einfrieren

Ich habe gehört, das sich irgendwelche reichen Menschen nach ihrem Tod einfrieren lassen, um sich später wieder „reanimiert“ zu werden… kann soetwas überhaupt möglich sein?? Oder wird den Leuten so nur das Geld aus der Tasche gezogen? Und wennja hat man dann nicht eine ganz andere Persönlichkeit, ist also eigentlich ein ganz „neuer Mensch“, und kann sihc sowieso nicht mehr an „vorher“
Außerdem habe ich gehört, das es in Zukunft möglich sein soll, quasi seine ganzen Gedanken und Erinnerungen auf Computer zu speichern, man würde also unsterblich werden, weil man ja vom Körper losgelöst sein würde…

Hallo Lili
Man hat angeblich schon mal Tiere nach einer solchen „Behandlung“ erfolgreich wiederbelebt. Ein ganzer Schäferhund mußte schon dran glauben.
Allerdings ist es wirklich teuer und die Einfrierung muß schnell genug erfolgen, damit es keine Eiskristallbildung in der Zelle gibt.
Weil der Mensch etwas groß ist, wird er für die Prozedur meines Wissens geöffnet.
Außerdem denke ich, wird solch ein Eingefrorener trotzdem irgend einer Alterung unterliegen, zum Beispiel der natürlichen Radioaktivität.
Aber ansonsten, wers sich leisten kann und das ästhetisch findet, warum nicht.
Die Methode mit dem Computer als Seelencarrier ist dagegen wohl eher utopisch, trotz fortgeschrittener Technik.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

solange noch kein Eingefrorener erfolgreich wieder aufgetaut und wiederbelebt worden ist, kann man nicht mal ansatzweise davon ausgehen, dass die zum Einfrieren genutzten Verfahren tauglich sind. Erst wenn man hierfür in Massen reproduzierbare Ergebnisse hätte, könnte man von einer annähernd seriösen Geschichte sprechen, denn die dann immer noch offene Frage ist doch die, ob tatsächlich die ein oder andere Krankheit/Alter irgendwann in Zukunft einmal besiegbar sein sollte. Bis dahin: Reine Beutelschneiderei (mal ganz abgesehen davon, dass beim letzten Hochwasser so ein Laden abgesoffen ist und die Container dann wegschwammen und auftauten. Also die haben es ohnehin hinter sich.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wozu soll so etwas gut sein? Man wird doch sowieso wiedergeboren - und dann bekommt man keinen alten, eingefrorenen und wiederaufgetauten Körper, der noch dazu vielleicht eine schwere Krankheit hat. In der Zukunft ist diese vielleicht heilbar, so wie heutzutage Pest heilbar ist. … Aber wer heutzutage noch Pest bekommt, darf trotzdem erst einmal ein paar Wochen im Krankenhaus verbringen und lustig ist es bestimmt trotzdem nicht, auch wenn man nun eine sehr viel größere Überlebenschance hat als im Mittelalter.

Nee, also ich will keinen alten, recycelten Körper den man erst noch von Krebs, Aids oder sonstwas befreien muss. Dann lieber nochmal schön von vorne anfangen, wie es gedacht ist. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Ich habe gehört, das sich irgendwelche reichen Menschen nach
ihrem Tod einfrieren lassen, um sich später wieder
„reanimiert“ zu werden… kann soetwas überhaupt möglich
sein??

Das weiß keiner. Heute ist es sicher nicht möglich.

Es sind schon kleinere Säugetiere eingefrohren worden - aber die lebbten noch! - und dann wieder aufgetaut und lebten weiter. Sehr gut klappt das aber nicht. Bei Amphibien ist das heute keine Problem. Einen Frosch zB. kann man sehr gut einfrieren und später wieder auftauen, so dass er weiterlebt.

Oder wird den Leuten so nur das Geld aus der Tasche
gezogen?

Zunächst ja. Diejenigen, die das anbieten, brauchen ja nur die Leichen einzufrieren und zu lagern. Dafür werden vergleichsweise horrende Summen verlangt. Eine Garantie für eine Wiederbelebung brauchen sie nicht zu geben (und können es ja auch nicht)!

Und wennja hat man dann nicht eine ganz andere
Persönlichkeit, ist also eigentlich ein ganz „neuer Mensch“,
und kann sihc sowieso nicht mehr an „vorher“

Tja, wer weiß?!

Außerdem habe ich gehört, das es in Zukunft möglich sein soll,
quasi seine ganzen Gedanken und Erinnerungen auf Computer zu
speichern, man würde also unsterblich werden, weil man ja vom
Körper losgelöst sein würde…

Auch so was - das kann doch keiner sagen, was in der Zukunft möglich sein wird und was nicht. Tatsächlich existiert für sowas heute nicht einmal ein vages Konzept einer Idee, wie das zu bewerkstelligen sei. Trotzdem - im Rahmen von science fiction kann man natürlich mal über solche Sachen reden. Das ist aber deutlich mehr fiction als science

LG
Jochen

Wozu soll so etwas gut sein? Man wird doch sowieso
wiedergeboren -

Hallo Petra,
wer wird wann und wo wiedergeboren?
Grüße
Almut