Meine haarwurzeln schmerzen

Hi ich hab mal ne frage ich hab ziehmlich dickes und langes haar. (ca.60cm) jetzt hab ich seit kurzem öfters das mir an abwechselnd vielen stellen meine haare wehtun. (als ob sie gerade eingesetzt wurden) ist das ein schlimmes zeichen? oder zeigt mir meine kopfhaut damit nur das mein haar zu schwer ist?

bitte um hilfe

mindi16

Hi Mindi,

dir schmerzen bestimmt die Haarwurzeln, nicht die Haare selbst.
Das habe ich auch manchmal in Verbindung mit einer Erkältung.
Meine Ärztin sagt, das sei Haarwurzelkattarh.
Tja, sowas soll es geben :smile:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen dem Gewicht der Haare ist.

Grüße,

//Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi mindi16,

ich hab mal ne frage ich hab ziehmlich dickes und langes
haar. (ca.60cm)

das könnte das Problem sein.
Eine Mitstudentin hatte auch langes, dichtes Haar (bis in die Arschspalte :wink: ).
Irgendwann hatte sie die von Dir beschriebenen Problem, obwohl sie von Kind an lange Haare hatte.
Seitdem hat sie nur noch sehr kurze Haare, weil schon schulterlang zu Problemem führte.
Auch jetzt, nach über 20 Jahren, trägt sie nur kurze Haare.

Gandalf

Hallo Mindi
Wenn die Kopfhaut mit Stoffwechselrückständen überlagert ist, und das ist sie bei fast allen sind die Nervenenden zuerst überreizt und dann blockiert.
Das heißt im Klartext:
Erst juckt die Kopfhaut, dann schmerzt sie, und dann spürst du nichts mehr, hast aber dafür verstärkten Haarausfall.
Dagegen hilft nur:
Bürsten,
Bürsten,
Bürsten.
Damit meine ich eine gute Haarbürste, die die Kopfhaut massiert, nicht krazt (Handrückenprobe) und ein warmes und angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut hinterläßt.
Breibeinig hinstellen, Kopf unter Herzhöhe, und vom Nacken aufwärts (ab dem Atlaswirbel, ca. in Höhe einer Halskette) mit 20 Bürstenstrichen beginnen, dann in jeder Richtung weitermachen. Mit 50 bis 60 Bürstenstrichen beginnen und jeden Tag um 10 steigern, so bis ungefähr 500mal.

www.frisoer-regine.at

LG
Regine