Leichte Schmerzen in Achselhöhle

Hallo!

Folgendes habe ich in der verg. Woche an mir beobachtet:
zuerst hatte ich leichte Schmerzen in der linken Achselhöhle, die meist nur durch bestimmte Bewegungen zu spüren waren. Beim kontrollieren sah es so aus, als ob sich 2-3 kleine rote Flecke bildeten. Nach einem Tag war das fast vollständig wieder weg und ich dachte es kommt von dem Zeugs, was ich mir gegen Schweißgeruch unter die Arme gerieben habe (Secret). Dann war ein Tag Ruhe und am nächsten Tag war das gleiche Theater auf der anderen Seite nur schlimmer. Zu sehen ist nichts. Das hält nun schon den zweiten Tag an und gestern war es anfang schon sehr zu spüren. Wenn ich das dort abtaste, dann kann ich sagen, dass die „Schmerzen“ genau in der Mitte der Achselhöhle auftreten. Auf der anderen Seite sind die Schmerzen inzwischen vollkommen weg. Das Zeug schmiere ich mir nicht mehr unter die Arme, aber ich glaub auch nicht, dass es daran liegt. Wer hat eine Idee, kennt sich damit aus oder hatte/hat das Problem selbst?

Danke
Katrin

Hallo Katrin!

Kann es sein, dass die Lymphknoten unter Deinen Achseln geschwollen sind und die Schmerzen davon kommen?

Hilde

Hast Du evtl. eine Verletzung an dieser Extremität
Dann ist es der Grund für die Lymphknotenschwellung

Hallo Katrin!

Ich weiß leider nicht, was das bei dir sein kann, aber dieses „secret“ habe ich auch ausprobiert und fürchterliche Ergebnisse erziehlt (jucken, Rötung, Schmerzen…). Also besonders mild ist das Zeug jedenfalls nicht…

Greetinx, Emily „diedirguteBesserungwünscht“

Hallo und danke für die Antwort.
Das beruhigt mich erstmal unheimlich. Falls es nicht weg gehen sollte, werde ich wohl mal zum Gynäkologen gehen…man kann ja nie wissen. Aber im Laufe der letzten 2 Tage ist es nun schon besser geworden. Mein erster Gedanke war ja auch, dass ich das Zeug nicht vertrage zumal es ja unter beiden Armen war und als ich mir das Secret mal so unter die Brust geschmiert habe, habe ich auch Pickel dort bekommen, das dann aber nicht mehr gemacht.
Wenn man so richtig über das Zeug nachdenkt, dann muss man eigentlich zu dem Schluß kommen, dass Secret auch garnicht mild sein kann, wenn es den Schweißgeruch völlig weg nimmt. Eigentlich logisch. Aber man denkt erst drüber nach, wenn man Beschwerden bekommt. Und dabei habe ich mir am Donnerstag noch eine große Packung davon gekauft, weils eben so wirksam war. Jetzt steh ich mit der Packung da, habe 5,25 DM in den Sand (oder zu Rossman) gesetzt und habe auch noch Schmerzen davon getragen. Also besser an alle: Finger weg von Secret gegen Schweißgeruch!

Herzlichst
Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katrin!

Falls du nach Alternativen zu Secret suchst: ich verwende schon seit mehreren Jahren diese Deo-Kristallsteine und bin total davon überzeugt. Da rötet nix und juckt nix und es wirkt trotzdem. Zudem empfinde ich persönlich es als sehr angenehm, daß das Zeug nach gar nichts riecht. Und es kommt somit dem Parfum nicht ins Gehege…

Greetinx, Emily