hallo,
ist es sehr schädlich, wenn jemand 5 tabletten buscopan schluckt, dazu eine halbe flasche baldrian? nach einiger zeit aber einen teil wieder erbricht. am nächsten morgen wird weiterhin über übelkeit und schwindel geklagt. sorgen machen? krankenhaus? arzt? oder warten, bis der körper den rest abgebaut hat…?
danke,
juliane
Mooin,
Hm. Also ich denke, das Schlimmste müßte schon vorbei sein, wenngleich schon Vergiftungserscheinungen vorliegen. Nachdem das auch kreislaufwirksam ist, könnte man sich auch Herzrhythmusstörungen vorstellen (die, wenns blöd kommt, zu jeder Zeit dekompensieren könnten) und die alte Regel lautet, „durch Telefon, Netz und Hose gibt es keine Diagnose“. Von daher meine dringende Empfehlung, mal zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung,
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Juliane,
wie Chris glaube ich auch, dass das Schlimmste schon vorüber ist.Die Tageshöchsdosis bei Butylscopolamin beträgt für Erwachsene 60 mg, das entspricht 6 Tabletten. Wenn sie es aber auf einmal und nicht über den Tag verteilt genommen hat, kann es schon zu Überdosierungserscheinungen kommen wie Sehstörungen, Tachycardie ( Herz schlägt zu schnell ), Mundtrockenheit oder gerötete Haut.
Bist Du auch sicher, dass sie Buscopan und nicht Buscopan plus genommen hat? Denn da ist in jeder Tablette noch 500 mg Paracetamol drin. Und da sind 2500 mg auch schon an der Grenze.
Ausserdem wäre es wichtig zu wissen, ob sie sonst noch irgendwelche Medikamente regelmäßig einnimmt.
Beim Baldrian wäre zu bedenken, dass da REICHLICH Alkohol drin ist, und die Angabe eine" halbe " Flasche etwas ungenau ist.
Allen Mutmaßungen zum Trotz gilt jedoch immer: lieber einmal zu viel beim Arzt, als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
carolinchen
hi,
wenn du das nächste mal im zweifel sein solltest: giftnotruf.
z.b.: http://bbges.de/content/index28aa.html
krankenhaus? arzt? oder warten, bis der körper den rest
abgebaut hat…?
du verlässt dich bei solchen fragen tatsächlich auf ein forum, in dem du idR erst nach stunden, manchmal sogar tagen, eine antwort kriegst?
grüße, simon