Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Druck im Kopf (Stirn?), wenn ich ihn nach vorne beuge. Ansonsten geht es mir gut. Ich meine aber, dass ich in den letzten Tagen etwas zu luftig angezogen war… könnte also eine Erkältung sein. Was kann ich nun tun? Rotlicht? Aspirin? Oder Nasenspray?? Habe aber keinen Schnupfen! Will deswegen nicht gleich zum Arzt. Aber der Druck nervt ganz schön.
Danke für eure Hilfe!
Hallo zurück,
bin nicht medizinisch ausgebildet, aber Druck beim nach vorne beugen weist bei mir darauf hin, dass die Nebenhöhlen / Stirnhöhlen verstopft sind. Acetylsalicylsäure (ASS, Aspirin) hilft bei mir.
Gruß und Gute Besserung
Carolin
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Druck im Kopf (Stirn?), wenn ich
ihn nach vorne beuge.
Das deutet darauf hin dass sich Flüssigkeit in Deiner Stirn oder Nasennebenhöhle befindet. Also ab zum HNO Arzt.
Gruss Christian
Hallo Katrin,
der gute alte Hausarzt kann Dir auch bei so einem Leiden (vermutlich Stirn/Nasennebenhöhlen/Kieferhöhlenentzündung) weiterhelfen, es muss nicht immer sofort der HNO-Arzt sein. Bis dahin: ASS, Paracetamol, Rotlicht(aufhören bei Verschlimmerung), Sinupret oder Ambroxol nehmen.
Gute Besserung wünscht synapse
Hi!
Zusätzlich zu den schon getroffenen Aussagen würde ich ein abschwellendes Nasenspray empfehlen, da es hilft, den recht engen Zugang zu den Nebenhöhlen weiter zu halten.
Gruß
Peter
Hallo,
na sowas. So einen Druck im Kopf hatte ich auch einmal, oder besser gesagt, bei mir war es ein richtiger Schmerz, als ich den Kopf nach vorne beugte. Und der kam natürlich - perfektes Timing - einen Tag vor Weihnachten. 
Na gut, zum Notarzt wollte ich wegen so etwas dann auch nicht gleich, vor allem weil am 24.12. die Bahnen ja immer nur äußerst spärlich fahren. Also habe ich erst einmal gegoogelt, was das sein kann. Wahrscheinlich war es eine Stirnhöhlenentzündung. Unter Therapie stand da: Nur symptomatisch mit Schmerzmitteln. Die hatte ich noch zu Hause. Habe mir also weiter keinen Kopf gemacht, etwas Paracetamol und Ibuprofen genommen, und eine Woche später war der Spuk wieder vorbei.
Da nun aber nicht Weihnachten ist, würde ich vorschlagen, dass du doch einmal zum Arzt gehst.
Gute Besserung!
Schöne Grüße
Petra