Billige Matraze !

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Sep 2000

Möchte meiner Tochter ein neues Bett kaufen,hin und wieder gibt es Angebote von Fodou-Betten mit Matraze für 299,-DM ,kann diese Matraze 2-3 Jahre aushalten? Ohne körperlichen (Spät)Folgen für die Gesundheit meiner Tochter?
Kommt es auf das Gewicht der Person an die darin schläft?
Meine Tochter ist 142cm groß und wiegt ca. 28kg.

Danke für eure Antwort.

Joachim

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Billige Matraze !

Hallo Joachim,

je schwerer der Schläfer ist, um so fester und gegebenenfalls auch teurer sollte die Matratze sein.
    Achte auf Schadstofffreiheit, und da man ja immer probeliegen sollte, probier sie mal aus!
    Ansonsten müsste sie mindestens 10 Jahre lang ihren Dienst tun, denn dein Töchterchen braucht von ihren Gewicht her (28 kg), nicht die superstützende Matratze.

Viele Grüße, Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Billige Matraze !

hallo joachim,
    auf einer neuen matratze sollte man sich vor allem eins: WOHLFÜHLEN.
    sie sollte auf keinen fall zu weich sein, so daß man darin versinkt und sich sollte nach neuestem stand nicht mehr zu hart sein. noch vor ein paar jahren wurden immer harte matratzen empfohlen, was sich heute allerdings als nicht richtig erwiesen hat. ich habe die erfahrung gemacht, daß der preis nichts über die qualität aussagt. deshalb denke ich, kannst du deiner tochter ruhig das bett kaufen, denn ein paar jahre hält es allemal.

gruß

DEVINE [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!