Tonsilgon? (neu: Imupret)

Hat jmd mit diesem medikament schon erfahrung gemacht? wie hat es geholfen? ich bekomm es wegen ständiger rez. tonsillitis und pharyngitis…
wie lange habt ihr es eingenommen? ich weiß nämlich nur, ich solle 3x2 nehmen… mehr nicht… die ganze packung??

MfG

Servus Yvonnsche,
das Medikament besteht aus Extrakten verschiedener Heilpflanzen. Ob’s Dir hilft, kann ich nicht beurteilen (Zahnarzt), aber mit den Dosierungsempfehlungen aus der Roten Liste kann ich Dir doch helfen:
Dos.: Drg.: Einzeldos.: Erw. 2 Drg., Schulkdr. 1 Drg. Bei akutem Infekt tgl. 5-6 Einzeldos. Basistherapie: 3mal tgl. 1 Einzeldos. Tr.: Einzeldos.: Erw. 25 Tr., Schulkdr. 15 Tr., Kleinkdr. 10 Tr., Säugl. 5 Tr. Bei akutem Infekt tgl. 5-6 Einzeldos. Basistherapie: 3mal tgl. 1 Einzeldos.

Daraus kannst Du schon mal ersehen, daß 12 Tabletten täglich (Dosierung bei akutem Infekt) immer noch als ungefährlich angesehen werden. Nimm also erst mal Deine 3x2, finde heraus, wie es Dir geht und probiere (natürlich im Rahmen unterhalb der 12 Tabl. am Tag) heraus, welche Dosis Dir tatsächlich hilft.
Und dann denk drüber nach, ob Du nicht doch tun solltest, was Dir Dein Arzt wahrscheinlich eigentlich empfohlen hat :-0 - oder?

Gute Besserung
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvonnsche,

der Hersteller hat auf seiner HP den Waschzettel verlinkt:

http://www.bionorica.de/cda/media/tonsilgondragees.pdf

Dort wird empfohlen, die Einnahme nach dem Abklingen der Beschwerden zu reduzieren, sie allerdings noch eine Woche fortzusetzen, auch wenn keine Beschwerden mehr vorliegen.

Gruß
Renee

ich bekomm es wegen ständiger rez. tonsillitis
und pharyngitis…

hab mir mit 18 die mandeln raus nehmen lassen.
vielleicht solltest du das auch mal tun. :wink:

gruß

makea

hallo. danke erstmal für eure antworten
ich nehme das medikament eígentlich (würde ich jedenfalls sagen) wegen andauernder beschwerden, kommt zwar schonmal vor, das sie mal an ein oder zwei tagen weg sind, aber spätestens dann fangen sie wieder an… würd ich also als chronisch bezeichnen… eine TE habe ich erstmal abgelehnt, wollt es erstmal so versuchen, vielleicht klappts ja…

mfg