Hallo,
meiner Meinung nach passt mein Thread nicht in die Bretter Psychologie oder Kosmetik. Falls ich falsch liege bitte ich um Rückmeldung, dann poste ich um.
Nun zu meiner Frage:
seit einiger Zeit werde ich von Mitmenschen angesprochen, dass ich so sehr müde aussehe und/oder ein ärgerliches Gesicht mache. Und das auch, wenn ich total fit und völlig gut drauf bin. Oft merke ich, dass ich die Augenbrauen zusammenziehe und die Augen zusammenkneife, wenn ich konzentriert bin oder wenn ich durch Licht geblendet werde. Das war schon immer so, schon mit 20 hatte ich „Denkerlinien“ auf der Stirn. So richtige Falten haben ich noch nicht, aber die Tendenz zur „Zornesfalte“ ist offensichtlich.
Ich bin 38 Jahre alt.
Wenn ich tatsächlich müde oder hochkonzentriert bin merke ich auch, dass es mir schwerfällt, die Mundwinkel nach oben zu bewegen und ein freundliches, nettes Gesicht zu bilden.
Das hat alles absolut nichts mit psychischen oder krankhaften körperlichen Gegebenheiten zu tun (ich bin zwar kurzsichtig, meine Brille ist aber völlig o.k.)
Und dadurch führt es häufiger zu Mißverständnissen.
Auch mit Selbstkontrolle komme ich nicht mehr weiter.
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe suche ich nach einer Möglichkeit, dieses „böse“ Gesicht loszuwerden. Und denke langsam ernsthaft darüber nach, zumindest die untere Stirnpartie mit Botox behandeln zu lassen.
Kann hier jemand was dazu sagen?
Oder: kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
Sophia