Ich bin etwas verunsichert, ich möchte mir ein (isdn) telefon kaufen und möchte ein möglichst strahlungsarmes… gibt es irgendwelche tips?
wie wahrscheinlich ist eine gesundheitsschädigung durch die strahlungen des telefons???
danke für antworten!!!
Hi,
das dürfte eine Sache von Ökotest sein.
Die testen regelmäßig solche Dinger.
http://www.oekotest.de/
Gandalf
Hallo,
Ich bin etwas verunsichert, ich möchte mir ein (isdn) telefon
kaufen und möchte ein möglichst strahlungsarmes… gibt es
irgendwelche tips?
dann kauf ein Telefon mit Kabel und kein schnurloses.
wie wahrscheinlich ist eine gesundheitsschädigung durch die
strahlungen des telefons???
eher unwahrscheinlich
Gruß, Niels
Hi jolinha,
im ÖKO-Test 2/2006 ist ein interessanter Test über strahlungsarme schnurlose Telefone: „gut“ ist keines!
Swissvoice-Geräte werden eher empfohlen: Ebay hat z.B. das DECT-ISDN-Telefon Eurit 547, 557, 567 und 577 gelistet.
Insgesammt werden schnurlose Telefone nicht empfohlen, da alle irgendwie strahlen, mehr oder weniger, aber manschmal muss es halt doch ein schnurloses sein…
Gruß synapse
interessante Links
Hi,
Ich bin etwas verunsichert, ich möchte mir ein (isdn) telefon
kaufen und möchte ein möglichst strahlungsarmes…
Du meinst vermutlich ein „schnurloses“ DECT-Telefon, oder? Mit ISDN hat das nichts zu tun und ein solches (teures) willst du bestimmt auch gar nicht.
wie wahrscheinlich ist eine gesundheitsschädigung durch die
strahlungen des telefons???
Vermutlich sehr gering wenn man die rein technischen Folgen meint.
Vielleicht magst du mal diese beiden Artikel lesen. Einmal Stiftung Warentest und ein anderes mal " Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V."
http://www.gwup.org/themen/texte/elektrosmog/
http://www.stiftung-warentest.de/online/umwelt_energ…
Grüße,
J~
Hi,
im ÖKO-Test 2/2006 ist ein interessanter Test über
strahlungsarme schnurlose Telefone: „gut“ ist keines!
ist es immer noch so, dass Ökotest die Funktion von den getesteten Produkten
außer Acht lässt? Also hätte ein Backstein den Test bestanden da er nicht
strahlt? Irgendwie sagten die Leute von denen früher mal, dass man die
Benutzbarkeit als Verbraucher auch selbst feststellen kann oder so.
Insgesammt werden schnurlose Telefone nicht empfohlen, da alle
irgendwie strahlen, mehr oder weniger, aber manschmal muss es
halt doch ein schnurloses sein…
Nö, wenn man dann aus diversen (psychischen, …) Gründen Nachts nicht schlafen
kann muss man meiner Meinung nach auch so konsequent sein und darauf
verzichten.
Grüße,
J~
Hallo,
wie meinst du das, möglichst strahlungsarm? Kauf dir einfach ein Telefon mit Kabel, also kein schnurloses, dann ist doch alles in Ordnung - oder?
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
die Strahlung nimmt mit dem Abstand ab. Also hilft immer auch, den Abstand gross zu halten. Also Mensch weit weg von Telefon und von Sendestation, so es die Anordung im Zimmer denn zulaesst. Ausserdem das Telefon nah an die Sendestation positionieren, sonst senden die beiden gar noch staerker miteinander. Und beim Telefonieren kannst Du den Abstand dann nicht gross halten, dafuer aber die Zeit kurz.
Gruss Helmut
Hallo,
kann mich nur anschliessen: Nimm unbedingt eins mit Kabel (ich empfehle das Swissvoice Eurit 4000 - geniales Teil!)
Mit den schnurlosen beglückst du nicht nur dich, sondern auch die Nachbarn.
Wenn es unbedingt schnurlos sein muss, nimm eins nach CT1+ Standard, nicht DECT-Standard. Ich glaube die CT1+ gibt es jetzt neu gar nicht mehr (bin nicht sicher) - man will ja DECT verkaufen! - aber gebraucht oder bei Ebay findest du sicher noch welche.
Nachteil: Sprachqualität ist nicht besonders. Also doch lieber mit Schnur.
Viele Grüße,
Matilda
Neues DECT
Hallo,
es gibt jetzt DECT telefone bei denen die Basisstation abschaltet und nicht mehr als dauersender fungiert wenn man den Hörer in die Ladestation steckt.
Jedoch bleibt die Belastung beim telefonieren immernoch erhalten.
Grüße
Romano