ich wohne auf einem grundstück wo anscheinend vor ca. 10 jahren sehr viel asbest vergraben worden ist.das habe ich erst jetzt heraus gefunden.
nun geht es mir gesundheitlich sehr schlecht:folgendes habe ich nachgelesen:
Asbest:Bis die Gifte im Körper wirken, können Jahre oder Jahrzehnte vergehen. Erste Anzeichen sind Befindlichkeitsstörungen wie Konzentrationsschwäche oder Müdigkeit. Langzeitschäden durch niedrige Dosen von Umweltgiften sind Augenbrennen, Schwellungen, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sprachstörungen, Antriebstörungen, innere Unruhe und depressive Verstimmung. Stoffe werden im Gewebe, in der Niere und Leber gespeichert und die Entgiftung dort gestört. Viele der Substanzen werden, wenn überhaupt, nur sehr langsam von unserem Körper abgebaut oder ausgeschieden.
bisher schob ich meine beschwerden immer auf die HWS bandscheiben probleme und kanalstenose ect. aber trotz op und langer reha, bestehen die symptome wie bei den asbest anzeichen immer noch.
was kann ich tun?
kann mein arzt das im blut nachweisen, kann ich meinen vermieter zur rechenschaft ziehen? muss er mir schmerzensgeld und/oder krankengeld bezahlen? das sind doch verbrecher, die sowas wissentlich vergraben!
würde mich über antworten die mir weiterhelfen freuen