Kniegelenkverletzung beim Sport in der Schule

guten Tag!

Meine Tochter hat sich beim Sport in der Schule das Kniegelenk so verdreht, dass die Untersuchung im Krankenhaus nötig war.
Beim Röntgen konnte nichts festgestellt werden aber das Beugen und Strecken vom Knie tut sehr weh.
Sie kann immer noch nicht gut gehen oder stehen.
Der Arzt sagte, es würde wohl eine Bänderzerrung oder ein Anriss sein und in 10 Tagen soll eine Untersuchung im Röntgeninstitut gemacht werden.

Worauf muss ich achten?
Ich meine weil es doch ein Schulunfall ist, was ist mit Folgeschäden und so?

Danke sagt der Wackelpudding

guten Tag!

Meine Tochter hat sich beim Sport in der Schule das Kniegelenk
so verdreht:…
Worauf muss ich achten?
Ich meine weil es doch ein Schulunfall ist, was ist mit
Folgeschäden und so?

Danke sagt der Wackelpudding

Hallo,

wichtig ist, daß bei den Ärzten und in der Schule der Unfall als Schulunfall gemeldet wurde. Dann läuft die Abrechnung anders, nähmlich über den Gemeindeunfallversicherungsverband des Landes (bis auf wenige Ausnahmen je nach Schulform - das weiß aber die Arztpraxis o. Krankenhaus).
Es müssen genaue Angaben gemacht werden über das Unfallgeschehen, das in der jeweiligen Praxis in ein dafür vorgesehenes Protokoll eingegeben werden muß. In der Schule bekommt Deine Tochter auch einen Fragebogen im Sekretariat. Dann läuft eigentlich alles automatisch.
Für Spätfolgen liegen dann ja die Dokumentationen überall vor. man muß nur selber daran denken, ob es einen Zusammenhang mit dem Unfall von „damals“ geben könnte. Das wissen spätere Ärzte nämlich nicht.

Bis zum MRT (vermute mal, das soll gemacht werden) würde ich Kühlen, zwischendurch hochlagern, keinen Sport treiben.

Gute Besserung!
LG Doreen