Seit ungefähr einer Woche sind meine Brustwarzen, genauer gesagt die Nippel, sehr empfindlich und schmerzen bei der kleinsten Berührung. Anfänglich habe ich das ignoriert, aber jetzt mache ich mir langsam Gedanken, weil diese Schmerzen gleichbleibend sind.
Eine äußerliche Veränderung habe ich nicht festgestellt und meine Periode bekomme ich in nächster Zeit auch nicht, da ich meine Pille immer 3 Monate durchnehme und sozusagen „mittendrin stecke“; die Schmerzen können also mit PMS oder Ähnlichem nichts zu tun haben. Allerdings nehme ich seit ca. 9 Tagen ein Antibiotikum, können die Schmerzen damit vielleicht in Verbindung stehen?
Hallo Linda,
blöde Frage… Könnte es unter Umständen sein, daß du trotz Pille schwanger geworden bist? Ist nur eine Idee!
Ansonsten, wenn das mit den Schmerzen nicht nachläßt würde ich dir einen Besuch beim Arzt empfehlen. Der kann dann abklären, was da los ist.
Liebe Grüße
ausnahmefall
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Linda,
blöde Frage… Könnte es unter Umständen sein, daß du trotz
Pille schwanger geworden bist? Ist nur eine Idee!
Ansonsten, wenn das mit den Schmerzen nicht nachläßt würde ich
dir einen Besuch beim Arzt empfehlen. Der kann dann abklären,
was da los ist.Liebe Grüße
ausnahmefall
Kann eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin, denn ich habe seit ich das Antibiotikum nehme zusätzlich mit Kondom verhütet. Aber ein paar Tage bevor ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich von meinem Zahnarzt einen Streifen gegen eine Entzündung in den Mund eingelegt bekommen und weiß nicht, ob da nicht evtl. auch Antibiotika enthalten waren. Das ist mir im Nachhinein eingefallen.
Weiß das jemand??
Wenn das so sein sollte, habe ich evtl. ein kleines Problem…
Hallo Linda!
Ich weiß nur, dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille herabsetzt. Meine Ärztin hat mir seinerzeit empfohlen, noch auf zusätzliche Verhütungsmittel zurückzugreifen. Aber ob du das im Zweifelsfall schon nach ein paar Tagen an den Brustwarzen bemerken würdest? Na ja…glaube ich nicht. Frag bitte den Arzt/die Ärztin, der/die (oder die/der
) dir das Medikament verschrieben hat nach möglichen Nebenwirkungen und erzähle von deinem Problem. Es muss definitv ärztlich abgeklärt werden.
Mach dir erst mal keine Gedanken. Ich denke, dass die Kombination Pille/Antibiotikum ein wenig für Verwirrung im Körper sorgt. Geht es dir denn sonst wie immer oder gibt es noch was anderes zu berichten (Kopfschmerz, Schwindel,…?
Lass mich bitte wissen, was dabei rauskommt.
Liebe Grüße, Kerstin
Kann eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin, denn ich
habe seit ich das Antibiotikum nehme zusätzlich mit Kondom
verhütet. Aber ein paar Tage bevor ich mit der Einnahme
begonnen habe, habe ich von meinem Zahnarzt einen Streifen
gegen eine Entzündung in den Mund eingelegt bekommen und weiß
nicht, ob da nicht evtl. auch Antibiotika enthalten waren. Das
ist mir im Nachhinein eingefallen.
Weiß das jemand??
Wenn das so sein sollte, habe ich evtl. ein kleines Problem…
Gut, dass kann sicher aufeinander einwirken; frag den behandelnden Arzt. Der hätte dich zudem auch fragen müssen, ob du in letzter Zeit andere starke Medikamente bekommen hast. Unbedingt abklären.