Hi ich hab eine kleine Frage.
Und zwar hab ich mich vor etwa einem Monat am Kopf gestoßen und eine Beule bekommen, die ist jetzt nach dieser langen Zeit immernoch nicht weg.
Kann mir vielleicht jemand sagen um was es sich hier handelt? Zur Info die Beule ist an meiner Stirn.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Wenn die Beule weich ist, könnte es sich um einen Bluterguss handeln.
Wie groß? Fest? Höckerig? Schmerzhaft? Farbe ?Weich - elastisch wie ein Wasser gefüllter Luftballon?
Gruss Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also sie ist hart und ausgeprägt , also man erkennt das es eine Beule ist. Aber sonst erkennt man nichts drann, sprich nicht farbig oder schmerzhaft.
Hm, da könnte sich über kurz oder lang ein Abszess entwickeln, wenn es ein dickes Hämatom war. Das entsteht so: Die Beule bleibt, der Inhalt verkapselt sich und wird sich irgendwann entzünden. Dann ist es ein Abszess. Am besten mal zum Arzt damit und abpunktieren lassen, wenn das noch geht. Ansonsten ausräumen lassen und gut ist. Bleibt wohl eine kleine Narbe zurück, aber das wäre mir lieber als ein Abszess am Kopf.
LG Makea