Seltsame Beschwerden

Hallo ihr lieben

Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich folgende Symthome:

Brennende Augen,brennender trockener Hals,brennende Nase (Borken),allgemeiner Krankheitszustand.

Als ich danach im Fitnessstudio war ging es wieder besser.
Einen Allergietest habe ich schon öfters gemacht.

Der Test hat folgendermassen ausgeschaut:erst reinritzen mit einem scharfen Gegenstand dann kamen Tropfen aus Fläschchen drauf.

Es wurde auf Gräser getestet aber die Tests verliefen alle gut.

Weiss jemand Rat was das sein könnte.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo!

Schon mal den Besuch eines Heilpraktikers in Erwägung gezogen?

Selbst hab ich (gottseidank) keinerlei Erfahrungen mit Allergien, aber ein Freund von uns (absolut kein Esoteriker!) hat seine Allergien bei einer Heilpraktikerin „auspendeln“ lassen (ich kenne mich nicht aus mit den Verfahren; es war kein Pendel, aber so läßt sich’s am einfachsten beschreiben).

Grüßle
Regina

Selbst hab ich (gottseidank) keinerlei Erfahrungen mit
Allergien, aber ein Freund von uns (absolut kein Esoteriker!)
hat seine Allergien bei einer Heilpraktikerin „auspendeln“
lassen

Er war doch schon bei einem echten Arzt (Allergologen) und hat sich auf Allergien untersuchen lassen. Was soll er denn da Geld für Esoterikgebrabbel ausgeben?

Benni

Trockene Luft?
Hallo.

Wenn ich solche Beschwerden hätte, würde ich denken, dass die Luft zu trocken ist und/oder ich schlicht zu wenig getrunken habe. Wasser :wink:

Gute Besserung! Claudia

PS. Wenn´s nicht besser wird, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Könnte ja ein grippaler Infekt sein.

Hallo,

naja, hört sich nach Heuschnupfen an. Den bekommt man eben nicht nur von Gräsern, sondern auch allen anderen „Pollenschleudern“. Die Frühblüher (Hasel, Erle, Birke, …) sind heuer spät dran, viele Nadelbäume blühen, wie man an der dicken gelben Schicht auf den Autos sehen kann.

Gibt es im Fitness-Studio eine Klimaanlage -> Pollen werden herausgefiltert

Um auf die Pollen mit solchen Symptomen zu reagieren, muß man nicht unbedingt Allergiker sein. Es sind halt diesmal einfach viele viele Pollen.

Gerhard

Hi

nachts Fenster zu

auf Baumpollen testen lassen

HH

Er war doch schon bei einem echten Arzt (Allergologen) und hat
sich auf Allergien untersuchen lassen. Was soll er denn da
Geld für Esoterikgebrabbel ausgeben?

Weil „echte“ Allergologen nach meiner Erfahrung gerne nur ein, zwei möglichst billig zu machende Standardtests durchziehen. Z.B. wurde mein Freund auf die Aussage hin, daß er wahrscheinlich allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel ist, auf häufig vorkommende Haut(!)-Allergien untersucht (der Standard-Pflaster-auf-den-Rücken-Test halt), als ob er sich das Essen auf den Rücken schmieren würde. Nachdem diese Haut-Untersuchung ergebnislos blieb (wen wundert’s), hakte die Allergologin keinesfalls weiter nach, um denn nun mal dem Patienten weiterzuhelfen, sondern sah die Sache als erledigt an.
Da traue ich einem Heilpraktiker tatsächlich mehr Interesse am Patienten und dessen Gesundheitszustand zu (und vor allem mehr Eigeninitiative) als einem gelangweilten aber trotzdem gutbezahltem Arzt, der nur möglichst viele Patienten abhaken will…

LG Crazy

P.S.: Es gibt da draußen natürlich auch einige gute und am Menschen interessierte Ärze, aber die sind halt selten…

Weil „echte“ Allergologen nach meiner Erfahrung gerne nur ein,
zwei möglichst billig zu machende Standardtests durchziehen.
Z.B. wurde mein Freund auf die Aussage hin, daß er
wahrscheinlich allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel ist,
auf häufig vorkommende Haut(!)-Allergien untersucht (der
Standard-Pflaster-auf-den-Rücken-Test halt), als ob er sich
das Essen auf den Rücken schmieren würde.

Nein, aber das Immunsystem ist auch unter der Haut aktiv. Und Allergien sind letztlich Immunerkrankungen (oder falasche Reaktionen des Immunsystems).

Wenn ich ich mein Auto in die Werkstatt bringe und man werkelt dann nur lustlos dran rum, Hauptsache schnell fertig, dann wähle ich beim nächsten Problem eine andere Werkstatt. Ich warte jedoch keien Vollmondnächte ab, um dann durch Pappelalleen zu fahren.

Nachdem diese
Haut-Untersuchung ergebnislos blieb (wen wundert’s), hakte die
Allergologin keinesfalls weiter nach, um denn nun mal dem
Patienten weiterzuhelfen, sondern sah die Sache als erledigt
an.

Vielleicht war Dein Freund auch gar nciht allergisch auf nahrungsmittel, sondern seine Beschwerden hatten eine andere Ursache. Die Frage ist deshalb, was mit „erledigt“ gemeint ist.

Da traue ich einem Heilpraktiker tatsächlich mehr Interesse am
Patienten und dessen Gesundheitszustand zu (und vor allem mehr
Eigeninitiative) als einem gelangweilten aber trotzdem
gutbezahltem Arzt, der nur möglichst viele Patienten abhaken
will…

Ob der mehr Interesse hat, lasse ich dahingestellt. Aber selbst wenn, ersetzt ein wohlwollendes Interesse keine medizinische Behandlung. Allerdings darf man natürlich niemals den Placeboeffekt unterschätzen.

Benni

Hallo Zitronenfalter,

bei einem Prick-Test (Haut einritzen etc.) wird nicht immer eine bestehende Allergie zweifelsfrei nachgewiesen.

Z.B. habe ich sehr wohl auf die „Bin-ich-überhaupt-allergisch“-Einritzung reagiert aber auf keinen der dann speziell getesteten Stoffe. Ich hatte aber sehr wohl einen allergischen Schub hinter mir. Irgendwas musste es dann doch wohl sein, oder?

Die von dir geschilderten Symptome können von einer Allergie herrühren. Offensichtlich sind sie jedoch - noch - nicht so massiv, dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist, woran du leidest. Die trockene Nase und die Borken jedenfalls sind allergikertypisch.

Mein Allergologe und Hautarzt hat mir damals erzählt, dass es einen Bluttest gibt, der „versteckte“ Allergien oft nachweisen kann. Dieser Bluttest wird allerdings nicht von der gesetzlichen Kasse getragen.

Bei mir wurde letztendlich u.a. eine Weizeneiweissallergie festgestellt, die alle meine Beschwerden erklärte und durch diesen Nachweis kann ich heute meine Allergieschübe auch in gewisser Weise steuern.

Evtl. hilft dir dies.

Gruß
Nita

Hallo ihr Lieben

Dankeschöne für eure Antworten.

Ich gehe morgen einmal zu meiner Hausärztin und schildere ihr einmal mein Problem.

Heute Nacht schlafe ich wieder mit offenen Fenster.

Hoffentlich wache ich dann morgen beschwerdefrei auf.

Mein Onkel hat auch Heuschnupfen und sagte mir das man es bei ihm auch erst spät erkannt hat und er dann einen Test gemacht hat wo er auf ung.100 Substanzen getestet wurde.

Weiss jemand wie dieser spezielle Test heisst bei dem man wie Nadelstiche in den Rücken bekommt?

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Weiss jemand wie dieser spezielle Test heisst bei dem man wie
Nadelstiche in den Rücken bekommt?

Prick-Test (vom Englischen „to prick“, pieksen)

Gruß,

Myriam