Handrückenprellung!

Liebe Mitglieder!

Ich hatte am 20.2.2006 einen Arbeitsunfall mit einer starken Handrückenprellung Rechts, genauer gesagt auf dem Knochen des rechten Ringfingers. Bis jetzt sind die Schmerzen gleich geblieben, troz Behandlung im Krankenhaus, beim Unfallarzt und beim Therapeut.
Meine Hand ist immer noch massiv angeschwollen und Schmerzt fürchterlich.
Mein Unfallarzt und das Krankenhaus sagen beide ich wäre ab 15.05.2006 wieder Arbeitsfähig, irgendwie wollen die mir nicht mehr helfen!

Was würdet ihr tun wie würdet ihr jetzt forgehen?
Ich Waren jetzt gerade am Wochenende Grillen ich hab sogar probleme nur einen Holzkohle Sack hochzuheben.

Bin um jede Tipps dankbar.

Markus

hi

Ich hatte am 20.2.2006 einen Arbeitsunfall mit einer starken
Handrückenprellung Rechts, genauer gesagt auf dem Knochen des
rechten Ringfingers.

wurde geröngt (knochen) ? Ultraschall gemacht ?

Bis jetzt sind die Schmerzen gleich
geblieben, troz Behandlung im Krankenhaus, beim Unfallarzt und
beim Therapeut.

was wurde diagnostiziert und wie wurde behandelt ?

Meine Hand ist immer noch massiv angeschwollen und Schmerzt
fürchterlich. Mein Unfallarzt und das Krankenhaus sagen beide ich wäre ab 15.05.2006 wieder Arbeitsfähig, irgendwie wollen die mir nicht
mehr helfen!

das hängt von der Diagnose und der weiteren Behandlung ab - wenn es nur eine Presslung wäre, wäre die Hand nicht mehr geschwollen, muss also noch was anderes sein - aber das kann nunmal nur ein Arzt mit den entsprechenden Diagnosemöglichkeiten (Röntgen, Ultraschall, MRT, blabla ) feststellen …

Was würdet ihr tun wie würdet ihr jetzt forgehen?

ich würde nochmal mit den Ärzten reden … und ihnen die Hand nochmal vorführen - evtl. sind ja auch bänder gerissen, Gelenkkapseln angeknackst o.ä.

eine Prellung wäre nach dieser Zeit so ziemlich ausgeheilt, bzw. die Hand wieder einsetzbar

Ich Waren jetzt gerade am Wochenende Grillen ich hab sogar
probleme nur einen Holzkohle Sack hochzuheben.

vielleicht solltest du die Hand in deiner Freizeit etwas mehr schonen … dann würdest du evtl. etwas schneller gesund ;o)

Gruß H.

-wurde geröngt (knochen) ? Ultraschall gemacht ?-
ja wurde geröngt Gebrochen ist nix! Ultraschall bekomm ich nur beim Therapeut.

-was wurde diagnostiziert und wie wurde behandelt ?-
Die ersten 2 Wochen bekam ich einen Salbenverband, dann 2 Wochen Gipsschiene, dann nochmal 1 Woche Normalverband und seid dem nix mehr!Jetzt habe ich die letzten drei Wochen Gymnastik,Massage und Ultraschall beim Therapeuten bekommen, das aber genau so wenig geholfen hat. Es heißt die ganze Zeit nur es ist eine starke prellung am Handrücken.

-vielleicht solltest du die Hand in deiner Freizeit etwas mehr schonen … dann würdest du evtl. etwas schneller gesund ;o)
Hätte ich ja gemacht aber ich bekomm von den ganzen Ärzten immer wieder gesagt ich soll die Hand normal benutzen Schmerzen sind normal das geht schon wieder weg.

Hallo Markus!

So was braucht seine Zeit, aber Du kannst Dir einen Salbenverband mit

Kytta-F Salbe (gibt es in 50g/100g Tuben)

machen. Die Salbe dick auftragen, Kückenrolle darüber und Binde. Tagsüber oder nur bei Nacht tragen.

Zusätzlich kannst Du noch Enzyme schlucken, damit sich Blutergüsse/ Prellungen/Quetschungen/Verstauchungen/Entzündungen, schneller beheben. Das günstigste Mittel ist die Tablette nur mit dem reinen Wirkstoff Bromelain.( unschädlich, da Ananasenzyme)
Frage mal in der Apotheke nach Bromelain Tabl.
Nimm es in den ersten Tagen hochdosiert 1/2 bis 1 Std. vor dem Essen ein, 3 x tgl. 4-5 St., dann langsam reduzieren.

Liebe Grüße Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Mitglieder!

Ich hatte am 20.2.2006 einen Arbeitsunfall mit einer starken
Handrückenprellung Rechts, genauer gesagt auf dem Knochen des
rechten Ringfingers. …

Markus

Hallo Markus,

wäre vielleicht noch interessant, zu erfahren, wie der Arbeitsunfall passiert ist, also was passiert ist mit Deiner Hand bzw. Ringfinger!

Ich hatte mal Probleme im re. Daumengrundgelenk bis ins Handgelenk ausstrahlend. Konnte mit dem Finger nichts mehr machen. Bekam letztendlich eine Schiene verpaßt. Nach Abnahme der Schiene waren die Beschwerden noch genauso da. Der behandelnde Arzt (Chirurg) wußte nicht weiter. Also hab ich mich so über dir Runden gequält.
Bei einem Griff nach einer Getränkeflasche im Supermarkt hat es dann heftig geknackt und geruckt in meinem Daumen, war auch schmerzhaft - aber nach einiger Zeit ließen die Schmerzen ganz nach. Ich konnte alles wieder machen.
Ich meinte damals ja auch immer, das Gefühl zu haben, die Sehne klemmt. Da hat nur keiner was drauf gegeben!!

Worauf ich hinaus will: Vielleicht hast Du Dir eine Sehne verzerrt oder so. Und die muß nur wieder in die richtige Spur!? - Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte! Tschuldigung! Da könnte vielleicht ein Chiropraktiker von Nutzen sein.

Dir und Deiner Hand wünsche ich gute Besserung!

LG Doreen