'Zipperlein'

Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren ein paar gesundheitliche Probleme (Diabetes, Depressionen, etc.) Was mich aber am meisten nervt, sind die kleinen Zipperlein, die mich seit ca. 3-4 Jahren plagen.

Eingeklemmter Ischiasnerv, plötzliche Schmerzen in der Hüfte dass ich kaum laufen kann, Rückenschmerzen, stechende Schmerzen in den Gelenken, mal ziept es hier, mal zwickt es dort, alles Dinge, die plötzlich kommen und auch bald wieder vergehen, so dass man deshalb nicht zum Arzt geht, aber es nervt ungemein. Ich merke auch dass es immer häufiger vorkommt.

Bin ich nun ein Hypochonder, oder ist das ab einem gewissen Alter normal? Im Freundeskreis geht es allen ähnlich, aber trotzdem wundere ich mich etwas?

Liebe Grüsse,
Frau W.

Hallo,
leider scheint vieles von Deinen Zipperlein normal zu sein, normal im Sinne von „Viele haben sowas und meinen es muesste so sein“, eben Alterskrankheiten. Sogar Mediziner gehoeren dazu, als Berater und als Betroffene.

  • Versuche auszubrechen, machs einfach anders -

Du musst nicht so essen, dass ein Diabetes2 weiterbesteht. Du musst nicht so wenig trinken, dass Rueckenschmerzen zum Alltag gehoeren. Du musst nicht soviel saeurebildende Nahrung aufnehmen, dass Rheuma immer wieder zwickt. Du kannst Dich einer Gymnastikgruppe oder Walkinggruppe anschliessen. Ich weiss, so generell ist es unqualifiziert, zumal vom Laien, aber Du kannst selber lesen und wahrscheinlich einige Probleme abstellen, wie Walker schreibt „Auch Sie koennen wieder juenger werden“. Vielleicht faengst Du hier an
http://www.vegetarismus.ch/info/2.htm
Zitat „Obwohl die meisten dieser Krankheiten in der Schulmedizin als unheilbar gelten, könnten viele Kranke geheilt oder deren Krankheiten zumindest vorgebeugt werden. Ein wichtiger Schritt dazu wäre die Entfernung des tierischen Eiweisses aus der menschlichen Ernährung.“
google mal nach diabetes heilen, oder finde, welches Fleisch die staerksten Rheumaschuebe ausloest.
oder weitergehend hier http://www.heilkost.de/buch.html
Ich wuensche verbesserte Gesundheit, auch allen Mitlesern.

Gruss Helmut

Hallo Frau W.,
sicher kein Allheilmittel und nicht mehr als 400 IE/Tag, aber versuchen Sie’s mal mit Vitamin E eine Zeitlang! Manchmal geht sowas davon weg oder wird milder, bis ernsthaftere Maßnahmen die Chance hatten zu helfen, so wie die empfohlene Diät. Gruß, gute Besserung, I.

bist du mal beim orthopäden gewesen - am besten einen, der sich auch mit rheuma intensiv befasst? - bevor du das als zipperlein abtust, würde ich mal intensiv nach den ursachen schauen lassen, das kann eine weile dauern lohnt aber in jedem falle.

was du da beschreibst kommt mir bekannt vor, kenne da auch wen mit genau den problemen - will aber nicht vorgreifen, bin ja kein doc - deshalb aber obiger rat - geh zum facharzt.

LG
nina