Hallo,
was kann das bedeuten wenn noch 24 Stunden nach einem Zahnarztbesuch mit Narkose ein Teil der Zunge taub ist? Kann man da aktiv was dagegen tun und evtl. schneller wieder Gefühl reinbringen?
Grüße
Andreas
Hallo,
was kann das bedeuten wenn noch 24 Stunden nach einem Zahnarztbesuch mit Narkose ein Teil der Zunge taub ist? Kann man da aktiv was dagegen tun und evtl. schneller wieder Gefühl reinbringen?
Grüße
Andreas
Hi!
Meine erste Aktion wäre, beim Zahnarzt anzurufen und zu fragen was ich tun soll. Nicht dass er einen falschen Nerv getroffen hat oder so. Der wird dir schon sagen könne, was du tun musst. Praxisgebühr hast du ja schon bei ihm gezahlt, es sei denn du bist noch unter 18.
Bye
Tara
Servus Andreas,
die beste Literaturstelle, die ich bisher gefunden habe, ist.
http://www.msdlitfinder.com/DE/SearchResults.aspx?RE…
Nachdem das Fach-Englisch ist (mir kommt es da auf die Bedeutung des letzten Satzes an), ein kleiner Erklärungsversuch dessen, was sich bei Dir wahrscheinlich abspielt:
Der Nerv, der die Informationen aus der Zunge ins Hirn bringt, ist geschädigt.
Nachdem Du auf die Behandlung nicht näher eingegangen bist, war es wohl keine chirurgische Maßnahme (Operation, Zahnziehen). Dann ist es recht wahrscheinlich, daß es die ‚Narkose‘-Spritze war, die den Nerv getroffen hat. Nachdem der Nerv ziemlich dick -, die Nadel aber sehr dünn ist, hat es einige der Nervenfasern ‚erwischt‘. Das passt auch zu dem, was Du jetzt fühlst. Der größere Anteil des Nervendurchmessers ist unverletzt geblieben.
Wenn ich recht habe, wird folgendes passieren:
Sorry, ich fürchte, das wolltest Du nicht hören.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]