Schmerzen Fußgelenk bis Hüfte

Hallo!

Eine Freundin hat ein etwas komisches, aber sehr schmerzhaftes Problem. Sie wird nächste Woche zum Arzt gehen.
Aber bis dahin wollte ich mal fragen, ob das von Euch schonmal jemand gehabt oder darüber gehört hat.

Sie hat Schmerzen von den Fußgelenken bis hoch in die Hüfte. Es fing an in den Schienbeininnenkanten weh zu tun. Und da dachte sie, dass es sich um das Schienbeinkantensyndrom oder eine Knochenhautreizung/entzündung handelt. Aber das weitete sich immer mehr aus. Inzwischen tut es auch weh, wenn schon bloß die Hose ans Bein kommt.

Ich finde das sehr seltsam und ein wenig beunruhigend.

Also, wer was weiss…bitte antworten!
Vielen Dank im voraus.

Berlind

Hallo Pia,

was das sein könnte, weiß ich zwar nicht. (Es kann ja alles mögliche sein: Durchblutungstörung, neurologisches Problem, Entzündung.)

Aber da sich das Problem mit einer ziemlichen Geschwindigkeit auszubreiten scheint, würde ich nicht bis nächste Woche warten. Deine Freundin kann doch morgen als Notfall beim Arzt vorbeischauen, oder am Samstag dann in der Uniklinik. Da freuen sich die gerade fertig studierten Ärzte, wenn sie ein bisschen ins Grübeln kommen. :wink:

Schöne Grüße

Petra