Geschmeidige Füße?

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Sep 2000

Hallo!

Welche Fußpflege ist wirksam um geschmeidige Füße zu bekommen?
Und ein Mittel um Hornhaut zu entfernen?
(Bimstein oder wie der heißt funktioniert nicht so ganz richtig).

Vielen Dank!
Gruß ..Melanie..

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 58 Minuten hilfreich
    Re: Geschmeidige Füße?

Hallo melanie,
    wie man hornhaut anders wegbekommt als mit einem bimsstein, weiß ich auch nicht genau, aber wie man geschmeidige füße bekommt:
    Füße abends ganz normal waschen, dann richtig dick mit creme einschmieren (nivea oder bebe o.ä.)dann die füße mit frischhaltefolie!!! einwickeln und das ganze bis zum nächsten morgen dranlassen. du wirst sehen, die füße sind dann super-geschmeidig.

viel erfolg
    DEVINE [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Geschmeidige Füße?

Hallo melanie,
      wie man hornhaut anders wegbekommt als mit einem bimsstein,
      weiß ich auch nicht genau, aber wie man geschmeidige füße
      bekommt:
      Füße abends ganz normal waschen, dann richtig dick mit creme
      einschmieren (nivea oder bebe o.ä.)dann die füße mit
      frischhaltefolie!!! einwickeln und das ganze bis zum nächsten
      morgen dranlassen. du wirst sehen, die füße sind dann
      super-geschmeidig.

viel erfolg
      DEVINE
      Hi!

Sowas würde ich nie versuchen.

Stattdessen vieleicht Fußgymnastik, barfuß laufen und Massage mit Olivenöl.

Slim

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Geschmeidige Füße?

hi slim,
        warum denn nicht??? der tip kommt immerhin von einem medizinischen fußpfleger. der müßte es ja schließlich wissen.
        ich hab ja auch nicht gesagt, daß man diese methode jeden tag anwenden soll sondern nur bei bedarf.
        gruß
        DEVINE [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Geschmeidige Füße?

Hi! DEVINE

Ich glaube das Kreme, so angewendet, seine Schattenseiten hat, weil zu viel Zeug in den Körper diffundiert welches da einfach nicht hingehört und von sich aus wiederum Symptome machen könnte. Nicht zu bestreiten ist das das so behandelte Gewebe dadurch erstmal weicher (suppiger) wird.

Slim

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Geschmeidige Füße?

Cremen ist schon die richtige Methode, vorher ein Fußbad, Bimsstein einsetztn und nach ein bis 2 Wochen werden sich deine Füße ganz anders anfühlen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Harnstoff

Du kannst Dir in der Apotheke eine beliebige hautpflegende Creme mit 5% Harnstoff (nicht mehr sonst wird es zu agressiv) mischen lassen. Sag dem Apotheker einfach was Dein Problem ist, der weiss dann schon Bescheid. Manchmal werden auch Salicylpräperate zum aufweichen der Hornschicht empfohlen. Davon möchte ich dir aber abraten weil Salicylte die Haut wesentlich stärker angreifen und austrocknen als Harnstoff. Die Mischung verwendest Du solange regelmäßg bis die Hornhaut weg ist - dann einfach mit normaler Creme weiterpflegen wie im vorherigen Posting empfohlen.
    Harnstoffcremes in niedriger Dosierung helfen auch bei "schuppigen" Ellenbogen und Knien.
    Viel Erfolg wünscht
    SUE

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re: Harnstoff

Harnstoff ist nichts weiter als Urin, also kannst Du auch in Dein Fußbadewasser pinkeln. Kostet nix und funktioniert auch. Harnstoffcremes in niedriger Dosierung helfen auch bei
      "schuppigen" Ellenbogen und Knien.
      Da hilft auch abreiben mit Zitrone...

Gruss Zauberm@us

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!