hallo,
schlage mich seit gut 2 wochen mit folgenden syptomen rum:
1.woche,starke halsschmerzen,starker husten,fieber,war beim doc bekamm antibiotika,nach gut 1 woche gings mir besser.
nach 2 guten tagen morgens aufgewacht mit folgenden symtomen:geschwollene lyphdrüsen im nacken gross wie hünereier,wasser in den fingern,fieber,auf einer seite halsschmerzen.2.tag noch mehr geschwollende lympknoten unter den achseln,leisten.bis dato 5 tag immer noch geschwollene lympdrüsen an den besagten stellen fieber,halsweh auf einer seite müde ohne ende.der doc tippte auf pfeifersches drüsenfieber und nahm mir blut ab.vorhind ergebnis:kein pfeifersches drüsenfieber sondern bakterien im blut und extrem vermehrte weisse blutkörperchen weitere ergebnise sind erst nach dem wochenende da,soll jetzt wieder 500er antibiotika nehmen.
habt ihr ne idee was ich haben könnte?
vielen dank!!
lg
tascha
hallo tascha,
daß Du ernsthaft krank bist, spürst Du selbst - wie können wir hier einfach nur durch Worte eine begründete und medizinisch vertretbare Meinung zu Deiner Erkrankung äußern?
Antibiotika werden nicht mit Zahlen benannt, diese geben nämlich nur die Mengen an, mit denen Du behandelkt wirst. Wenn Du Fragen zur Behandlung hast, mußt Du schreiben, welches Mittel Du bekommst. Penicillin? Cephalotin? Tetracycline? usw… Erst dann machen Dosierungsangaben einen Sinn.
Allgemein verhält man sich, neben der eigentlichen Therapie, bei derartigen Infektionen so, daß der Körper eine Chance hat, die eigenen Abwehrkräfte zu aktivieren. Nicht Actimel … das ist viel zu zuckerhaltig, um gesund zu sein … vor allem: wenig essen! - wenn Du nicht mager bist, am besten Nulldiät! - ausreichend trinken: aber möglichst kalorienfrei (Wasser, Kräutertee, bei schwachem Kreislauf schwarzer Tee). Denn unser größtes Abwehrorgan sind die zahllosen Lymphknoten im Umfeld des Darms, und dort keine zusätzlichen „Wächteraufgaben“ wahrnehmen zu müssen entlastet sie für die derzeit größeren Aufgaben. Ausnahme: wenn in Deiner Blutsverwandschaft Diabetes vorkommt oder Du zu niedrigen Blutzuckerwerten neigst, etwas Traubenzucker in die Getränke. - Und - Bettruhe. Nicht unnötig aufstehen und umherlaufen. Feste Bettruhe, den Kreislauf möglichst wenig belasten. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! VG, I.
hallo,danke für deine antwort!
also ich bekomme azithromycin 500mg filmtabletten.
hatte wieder ne sch…nacht mit schüttelfrost und kaum ein auge zu.
lg
tascha
Hallo,
ich bin kein Arzt und gebe hier nur meine persönliche Meinung ohne eine Gewähr wieder.
also ich bekomme azithromycin 500mg filmtabletten.
http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/88arzneimi…
Das Ding habe ich mal überflogen. Demnach ist das ein modernes Antibiotikum mit einem breiten Anwendungsspektrum (also gegen mehrere Bakterienarten). 500mg/Tag dürfte eine „normale“ Dosis sein. Wenn die Bakterien noch nicht näher bestimmt/bekannt sind, erscheint mir das eine sinnvolle, vorläufige Maßnahme zu sein. Montag, mit den neuen Laborbefunden, sollte der Arzt dann aber „Butter bei die Fische tun“. Falls er dann noch immer keine Aussage zur Art der Bakterien treffen kann, würde ich einen anderen Arzt und zwar vorzugsweise einen Internisten befragen. Die Mitnahme der Laborberichte (Kopien) zum Facharzt dürfte hilfreich sein, damit zeitraubende und kostende Doppeluntersuchungen vermieden werden.
Gute Besserung
Carsten