Blasenentzündung

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Sep 2000

Hallo!
Kennt jemand von euch ein gutes "Hausmittel" gegen Blasenentzündung? Nicht um selbst herumzupfuschen, sondern vielleicht um die vom Arzt verschriebene Therapie zu unterstützen. Welcher Tee wäre gut?
Oder noch besser, was tut man, damit man die Entzündung erst gar nicht bekommt. (Außer sich nicht zu erkälten und viel zu trinken). Ich bekomme sie nämlich leider immer wieder...
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: schau mal im archiv

da gibt's viel zum thema (ich gehöre auch zum club)... allerdings, seit ich beschlossen habe das thema zu ignorieren, viel zu trinken und auch beim kleinsten druck zur toilette gehe, hält sich das problem in grenzen.

viel glück, die =*%/() blasenentzündung ist eins vom widerlichsten was uns mädels in die wiege gelegt wurde !

gruss von fred

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: schau mal im archiv

danke, werd gleich reinschauen!
      dorli

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Blasenentzündung

Liebe Doris,
    ein erfolgversprechender - nicht garantierender - ist der Versuch einer homöopathischen Therapie. Hier solltest Du einen entsprechend ausgebildeten Arzt aufsuchen. Wenn Du keinen kennst, helfe ich Dir ebenfalls gerne. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Blasenentzündung

Hallo Dorli,

versuch es doch mal mit Teebaumöl (-> Aromatherapie). Es ist das ätherische Öl von Melaleuca alternifolia, der in Australien wächst. Gute Qualität erhält man z.B. in den Spinnrad-Läden (10 ml kosten ca. 7 DM).

Anwendung:
    In den ersten beiden Stunden nimmt man alle 20 min einen Tropfen Teebaumöl in etwas Wasser und trinkt ausreichend Flüssigkeit nach. Danach alle Stunden einen Tropfen.
    In vielen Fällen tritt bereits nach 4-6 Stunden eine erhebliche Besserung ein.
    Am zweiten bis dritten Tag reichen 6 Topfen über den Tag verteilt.

Falls Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine E-mail.
    Viel Erfolg!
    Melissa

?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!