Hallo zusammen,
wer kennt sich mit der Behandlung von Narbenbrüchen aus?
Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Ist es wirklich sinnvoll sich operieren zu lassen?
Und wenn ja nach welcher Methode? Haben diese Plastiknetze, die eingesetzt
werden keine negativen Folgen? Welche Komplikationen können auftreten?
Schließlich ist so ein Netz doch ein Fremdkörper, nicht wahr?
Wer hat da Erfahrung mit? Und hält der Bauch dann wirklich nach so einer OP?
Und was ist mit der Operation ohne, dass so ein Plastikteil eingesetzt wird?
ich bin ratlos im Moment und bin für sachkundige Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Maria
Hallo Maria!
Ich hatte auch einen oberhalb vom Nabel, nach einer OP mit Endoskop. Er schmerzte arg und beulte so, als hätte ich eine Haselnuß verschluckt.
Geh unbedingt schnellstens in das Krankenhaus, das es auch verbockt hat. Ruf am besten gleich an. Alles andere bringt nichts. Zu ziehst es nur in die Länge.
Du bekommst einen kl. Einstich an der Narbe als örtl. Betäubung. Dann wird die Narbe etwas geöffnet, es wird gerupft und gezupft und wieder alles zurück geschoben und dick verbunden. Ist nicht so so schlimm, wie es sich anhört. Du spürst davon absolut nichts, eben nur, daß was gemacht wird. Dann darfst Du wieder heim. Es geht ganz schnell und Du bist geheilt.
Bei mir versuchten sie es erst noch mit Punktion, was aber nichts brachte.
Ein Schmerzmittel danach brauchte ich auch nicht. Ich spürte zwar einen leichten Wundschmerz als die Betäubung nachließ, war aber gut auszuhalten.
Allerdings mußte ich noch ein Antibioticum schlucken.
Schonung in den nächsten Wochen ist angesagt. Du darfst nichts Schweres heben. Etwa nur 3 kg, sonst kneift die Narbe wieder.
Nach dem Antibioticum solltest Du Dir unbedingt noch eine Pack. mit 50 St. Omniflora-N Kaps. kaufen, damit die Darmflora wieder in Schuß kommt. Im Kühlschrank lagern!
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne.
Gute Besserung von
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]