Kalte Füsse

Morgen auch!

Meine Mutter hat vor Ewigkeiten mal behauptet, dass ein Mensch mit kalten Füssen nicht einschlafen könnte, sondern halt nur mit warmen.

Seitdem achte ich darauf, wenn ich im Betti liege und kann tatsächlich mit kalten Füssen nicht mehr einschlafen.

Liegt es nun daran, dass es sich hier um eine selbsterfüllende Prophezeiung handelt, oder ist etwas Wahres daran?

Neugierigen Gruß

vonne

Goldige

Mama hat recht
Hi!

Bei mir ist es genau so.
Deswegen: Entweder die Füße zwischen die Oberschenkel des Nebenschläfers stecken (Vorsicht! evtl. Scheidungsgrund!) oder Wärmefläschchen für fünf Minuten.

Ciao
Lea

Hi!

Bei mir ist es genau so.
Deswegen: Entweder die Füße zwischen die Oberschenkel des
Nebenschläfers stecken (Vorsicht! evtl. Scheidungsgrund!) oder
Wärmefläschchen für fünf Minuten.

Ich hab da so ein Wärmekissen, dass ich so zehn Min. vor dem ins Bettchen hüpfen anstelle. Falls Markus mal nicht da ist und er als Wärmequelle herhalten muss… :wink:

Aber danke, dass du mir in diesem Falle recht gibst! Bin gespannt auf weitere Meinungen!

Ciao
Lea

Gehab dich wohl und warm,

GL

Hallo,

nicht nur eventuell ! Weisst Du, was für ein „schönes“ Gefühl es ist, im warmen Bett plötzlich arktisch-kalte Füße mang die Beine gerammt zu bekommen ? So kalt, dass die intimsten Gegenden mit einer Rauhreif-Schicht bedeckt sein müssen ? Bis man sich daran gewöhnt hat (und an den Gedanken, wegen Blasenunterkühlung wohl bald ca. 10 Mal Pipi machen zu müssen), da vergeht einiges an Zeit. Und dann dreht sich die Holde um, denn nun sind ihre Füße warm, und der Ehemann träumt von Wärmflaschen oder der Arbeit an einem Hochofen.

Gruss :smile:

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hi

Meine Mutter hat vor Ewigkeiten mal behauptet, dass ein Mensch
mit kalten Füssen nicht einschlafen könnte, sondern halt nur
mit warmen.

Das haben meine Omma UND meine UR-Omma auch gesagt und sie hatten immer recht …

D.h. im Winter wärm ich das Bett immer mit Wärmflasche und/oder Heizdecke vor : das freut meinen Bett-Gefährten UND meine Füsse ;o)

Seitdem achte ich darauf, wenn ich im Betti liege und kann
tatsächlich mit kalten Füssen nicht mehr einschlafen.

Betti ?!? äh … und du kannst schon schreiben ?

Gruß H.

Hallo,

ja, es gibt bestimmte „warme“ Zonen.

Hm, einfacher, nicht attraktiver, wäre es schlicht mit Socken zu schlafen.
Ich möchte euch den Spass nicht verderben, aber wenn ich friere, bin ich ungenießbar!

Gruß Volker

oder ist etwas Wahres daran?

Ich schlafe immer mit Socken, selbst bei Hitze. Anders kann ich nicht schlafen. Scheint also was dran zu sein.

Gruß
dataf0x

Hallo Luzie,
also ich hab auch oft so Eisfüße und ich konzentriere mich dann beim Einschlafen darauf, sie mir „warmzudenken“. Ich stelle mir vor, das die Luft bei jedem Ausatmen durch meinen Körper strömt und der warme Atem meine Füße wärmt. Es scheint zu funktionieren, denn durch diese Gedanken schlafe ich jedes Mal ein - entweder, weil die Füße warm werden, oder weil mich die Gedanken von den kalten Füßen ablenken !
Ich habe irgendwann mal so ein „Autogenes Training“ Buch in den Fingern gehabt, da wurde davon geschrieben und es funktioniert !!!
Viele Grüße
Kaltfuß Nina