Hallo,
mich hat’s erwischt - auch kein Wunder bei dem Wetter und der Jahreszeit.
Am Sonntag kamen gräßliche Halsschmerzen (ohne die weit verbreiteten Schluckbeschwerden, nee tut ständig weh), konnte regelrecht „zusehen“ wie’s schlimmer wird. Am Montag früh zum Doc, hat J03.0 diagnostiziert und habe Penicillin 1,5 M verschrieben bekommen. Montag nachmittag dann Schnupfen. Heute früh bis jetzt gelegentlich Husten, der auch noch aufgrund des gereizten Halses ordentlich wehtut. Gegen Mittag dann Fließschnupfen. Nachmittag stellt sich leichte Atemnot ein (bin Hausstauballergiker mit Richtung Asthma und habe auch ein Notfallspray was ich natürlich genommen habe - hat auch geholfen) Aber jetzt kriege ich zu allem Überfluß auch noch Schüttelfrost, Temperatur aber noch bei 37,2 Grad. Ich weiß, eigentlich ist Schlafenszeit, aber mein Tagesablauf ist durch die Spätschicht i.V.m. dem Feiertag + WE etwas verschoben. Und zusätzlich durch Mittagsschlaf (na gut, bei mir eher früher Abendschlaf draus geworden.)
Ist die alte Regel mit Wadenwickel noch gültig oder braucht man das nur bei Fieber machen?
Gruß, Torsten
Hallo,
Hallo Torsten
erstmal Gute Besserung!
Wadenwickel dueften bei Schuettelfrost äusserst unangenehm sein, weils ja noch kälter wird, zudem soll ja damit Fieber gesenkt werden…
Versuch mal ein ansteigendes Fussbad: Schuessel mit warmen Wasser (evl. bissel Salz rein), daneben einen Kessel richtig heißes Wasser. Fuesse ins Wasser und immer wieder Heißwasser zugießen. Sollte Dir dabei nicht warm werden - anschliessend Fuesse abtrocken und dicke Socken an. Innerhalb kuerzester Zeit duerftest du schwitzen.
Gruß und Halte durch! 
anna
mich hat’s erwischt - auch kein Wunder bei dem Wetter und der
Jahreszeit.
Am Sonntag kamen gräßliche Halsschmerzen (ohne die weit
verbreiteten Schluckbeschwerden, nee tut ständig weh), konnte
regelrecht „zusehen“ wie’s schlimmer wird. Am Montag früh zum
Doc, hat J03.0 diagnostiziert und habe Penicillin 1,5 M
verschrieben bekommen. Montag nachmittag dann Schnupfen. Heute
früh bis jetzt gelegentlich Husten, der auch noch aufgrund des
gereizten Halses ordentlich wehtut. Gegen Mittag dann
Fließschnupfen. Nachmittag stellt sich leichte Atemnot ein
(bin Hausstauballergiker mit Richtung Asthma und habe auch ein
Notfallspray was ich natürlich genommen habe - hat auch
geholfen) Aber jetzt kriege ich zu allem Überfluß auch noch
Schüttelfrost, Temperatur aber noch bei 37,2 Grad. Ich weiß,
eigentlich ist Schlafenszeit, aber mein Tagesablauf ist durch
die Spätschicht i.V.m. dem Feiertag + WE etwas verschoben. Und
zusätzlich durch Mittagsschlaf (na gut, bei mir eher früher
Abendschlaf draus geworden.)
Ist die alte Regel mit Wadenwickel noch gültig oder braucht
man das nur bei Fieber machen?
Gruß, Torsten
und habe Penicillin 1,5 M
verschrieben bekommen.
Und wofür (wogegen)?
Ist die alte Regel mit Wadenwickel noch gültig oder braucht
man das nur bei Fieber machen?
Wadenwickel gibt es erst bei Fieber - oder eben Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen. Aber Schüttelfrost zeigt meistens steigende Temperatur an. Wird wohl also noch was kommen. Wenn Du dann irgendwann ganz heftigst schwitzt, sinkt die Temperatur wieder.
Benni
und habe Penicillin 1,5 M
verschrieben bekommen.
Und wofür (wogegen)?
Der Diagnoseschlüssel gibt die Antwort. Demnach ist die diagnostizierte Krankheit eine Streptokokken-Tonsilitis. Also nehme ich mal an gegen die Streptokokken, nicht?
Hallo,
Hallo Torsten
erstmal Gute Besserung!
Wadenwickel dueften bei Schuettelfrost äusserst unangenehm
sein, weils ja noch kälter wird, zudem soll ja damit Fieber
gesenkt werden…
Hmm, da dürftest du wohl recht haben. Kann mich aber entsinnen in meiner Kindheit bei Schüttelfrost + starkem Fieber trotzdem so behandelt worden zu sein…vielleicht aber auch bloß Einbildung.
Versuch mal ein ansteigendes Fussbad: Schuessel mit warmen
Wasser (evl. bissel Salz rein), daneben einen Kessel richtig
heißes Wasser. Fuesse ins Wasser und immer wieder Heißwasser
zugießen. Sollte Dir dabei nicht warm werden - anschliessend
Fuesse abtrocken und dicke Socken an. Innerhalb kuerzester
Zeit duerftest du schwitzen.
Das war mir dann zur späten Stunde doch zu aufwändig. Naja habe noch ein dicken Pulli drübergezogen, dann ging’s. Ging zwar noch hoch bis 38,2 Grad, aber jetzt iss beides (Fieber + Schüttelfrost) wieder weg.
Gruß und Halte durch! 
anna
Danke, jetzt muß nur noch Husten + Schnupfen weichen!