Schmerzen im fuß

Hallo!

Ich habe seit gerstern unerklärliche Schmerzen beim Auftreten auf den linken Fuß und wenn ich ihn nach außen drehe. Ungefähr unter dem Knöchel, außen, wie wenn ich umgeknickt wäre. Ich habe aber geschlafen! Als ich aufgewacht bin hatte ich das. Ich habe drei Tage nur im Bett gelegen, weil ich krank bin - also keine Belastung für den Fuß. Es wird immer schlimmer … und ziehlt manchmal kurz aber stechend zum Knie hocb.

Was könnte das sein?

Grüße Coco

Hallo Coco,

es klingt nach einer Sehen- oder Knochenhautreizung… Normalerweise passiert es, wenn man unglücklich aufgetreten ist oder sich gestoßen hat, oder nach einer längeren Belastung. Aaaaaaber: es gibt auch diese untypischen Fälle - wie Deinen -, in denen es ‚einfach mal so‘, d. h. ohne irgendwelchen Auslöser auftritt.

Du solltest es vorsichtshalber orthopädisch abklären lassen und mit antientzündlichen Medikamenten und spezieller Physiotherapie (u. a. Elektrotherapie mit Iontophorese) dagegen vorgehen.

Grüße
Renee

PS. Was zum Teufel ist denn gerade los? *grübel* Du bist nämlich schon die zweite in dieser Woche… Wir hatten gerade eine Patientin mit exakt demselben Phänomen: krank im Bett gelegen, aufgewacht und plötzlich waren die Schmerzen da.

habe auch schmerzen im fuß - FRAGE
Hallo Rennee,

ich habe die gleichen Schmerzen , aber bei mir ist klar wovon es ist ( nach drei Luftsprüngen schmerzt es seit Tagen ).
Meinst Du ich sollte trotzdem zum doc? oder gibt es ein medikament mit dem ich das „abklingen“ lassen kann?
mit voltaren-eingecremt nützt leider wenig und ich habe nicht die Möglichkeit den Fuss richtig ruhig zu stellen…
Ist das vergleichbar mit einer Sehnenscheiden-Entzündung am Arm?

Danke schonmal und gute Besserung an Coco, warst Du beim Doc?

lg leo

Danke schonmal und gute Besserung an Coco, warst Du beim Doc?

Danke leo,

hab am Donnerstag nen Termin …

Grüße Coco

ich habe das auch gehabt und bin lange nicht zum doc - was für ein fehler - hat sich nämlich ausgebreitet - dann verdacht auf rheuma,
weil verdammt identische probleme.

es wurde irgendwann so schlimm, dass ich teilweise nichtmal mehr eine stunde schmerzfrei war und bei „belastung“ es kaum noch ertragen konnte aufzutreten.

die lange zeit der abklärung war auch nicht hilfreich

ne weile dann endlich diclofinac genommen und die dosis verändert bis ich heute nur noch vorsorglich bei bedarf eine nehme.
anfällig bleibe ich aber…

hätte man da gleich was unternommen und nicht so lange herumgesucht, wäre es evtl. wieder ganz „ausgeheilt“ - der wurm ist aber nun drinnen und inzwischen komme ich sehr gut klar so - ich rate also sofort zum doc zu gehen - sicherheitshalber.

LG
nina