Hallo, ich hab jetzt schon seit einigen Jahren so ein leichtes Zittern in den Händen(zuerst gedacht das es normal ist)… ich weiß ich sollte lieber zum Arzt gehn aber wollte trotzdem mal vorherhier nachfragen was es sein könnte. Also an Parkinson denk ich mal nicht gleich, bin ja erst 19Jahre alt! Vitaminmangel kann ich eigentlich auch nicht haben, weil ich mich sehr gut ernähre. Könnte aber an den Arbeitsstress liegen…aber vor 2Jahren war ich noch in der Schule(hatte eigtl. keinen Stress)
Hab auf jedenfall vor in nächster Zeit mal einen Arzt aufzusuchen, hab ich mir übrigends schon vor einem Jahr vorgenommen
also normal ist das bestimmt nicht!
Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, mal hören, was der dazu meint. Der wird Dich sicher zum Spezialisten schicken, wenn er keine Idee hat.
Ist es denn mit der Zeit immer heftiger geworden? Ich würde nicht noch viel länger warten. Vielleicht hast Du es mit der Schilddrüse oder zu hohen Blutdruck. Kann echt alles mögliche sein. Von selber wird das jedenfalls nicht weggehen…
Gute Besserung! Suse
P.S. Bloß keine Scham zeigen an der falschen Stelle - falls das der Grund für das immer weiter rausschieben ist…
ne is kein scham…einerseits hab ich mir gedachte „wird schon nicht so schlimm sein“ und andererseits hab ich mal meine eltern darauf angesprochen und die meinten das es nich so schlimm is(machihnen desshalb zwar keinen vorwurf…)
Wollte ja in den lezten wochen eigtl. zum arzt aber wegen der arbeit auch nie zeit gehabt…naja ich merk schon da komm ich um den arztbesuch wirklich nicht rum weils soviel gründe haben kann
also ich schau hier dann auch nicht mehr rein was ihr mir schreibt weils ja nix bringt…trotzdem danke und schönes WE euch allen
mögliche Ursachen für das Zittern der Hänge gibt es reichlich… Von Alkoholismus über Hashimoto (eine Schilddrüsenerkrankung), Muskelerkrankungen, Parkinson, Stress (es gibt auch Stress, den man nicht bewußt wahrnimmt), Unterzuckerung bis hin zu Vergiftungen. Es kann aber auch eine angeborene Störung sein (sogenannter essentieler Tremor bei familiärer Vorbelastung). Oder aber eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente sein. Oder, oder, oder… Ooooooder aber auch was ganz anderes. *g*
Deutschl und Koester zählen in ‚Diagnose und Behandlung des Tremors‘ über den Daumen gepeilt gut 50 Krankheiten (eher mehr) auf, bei denen Tremor auftreten kann. Das ist ja wie ‚Welches Schweinderl hätten’s denn gerne?‘
Vitaminmangel kann ich eigentlich auch nicht haben, weil ich
mich sehr gut ernähre.
Sorry, aber das ist Deine subjektive Meinung, die nicht zwangsläufig mit der eines Ernährungswissenschaftlers übereinstimmt… Vitamine kann man zu Tode kochen, durch falsche Lagerung und Verarbeitung der Lebensmittel killen oder durch Ernährungsfehler überhaupt nicht verwerten. Beispiel: das in Karotten enthaltene - fettlösliche - Vitamin A kann vom Organismus nicht aufgenommen und verarbeitet werden, wenn man nicht etwas Fett mitisst.
Da geht man zum Neurologen oder?
Exactly. So und nun hoch mit dem Hintern und zwar noch in diesem Jahrtausend.