Na na!
Hallo, ene!
Nicht gleich sauer werden!
Nachdem die Diagnose nicht so eindeutig wie erhofft war
Wie eindeutig brauchst Du es denn? Lebensbedrohliche Werte? Wenn ein Mangel besteht, vielleicht schon über lange Zeit, hat er Auswirkungen.
beschloß ich, als mündiger Patient, die anderen möglichen, mir
damals wahrscheinlicher erscheinenden, Ursachen anzugehen.
Warum hast Du die anderen Möglichkeiten nicht ausgeschlossen, bevor Du zum Arzt gegangen bist? Dann hättest Du ganz einfach auf sein Urteil vertrauen können.
Es gibt einen Unterschied zwischen „mündigem Patienten“ und denen, die immer misstrauen und alles besser wissen.
Nachdem ich diese nun ausschließen kann, komme ich auf die
Diagnose des Radiologen zurück und will jetzt prüfen ob ich
vielleicht doch einen Jodmangel habe.
Du willst prüfen??? Fällt Dir allmählich etwas auf? Der Jodmangel wurde Dir von einem Facharzt bereits bestätigt!!!
Dazu erschien es mir
sinnvoll zu wissen wie lange es dauert bis das Kaliumjodid
anschlägt um es nicht eventuell „umsonst“ monatelang
einzunehmen
Jod ist ein Spurenelement, normaler Bestandteil der Nahrung und kein Medikament, dass „anschlägt“. Du kannst es ein Leben lang nehmen, um einem Mangel vorzubeugen. Oder zweimal in der Woche Seefisch essen.
Ich begreife trotzdem noch nicht, was das in einem Internetforum zu suchen hat: Du hast Deinen Hausarzt, den Radiologen und die Packungsbeilage der Tabletten.
Anscheinend ging es dir nicht darum zu helfen, sondern die
Möglichkeit zu ergreifen um zu meckern und irgenwie deinen
Senf beizusteuern!
Mitnichten! Aber manchmal hilft man mehr, in dem man „offtopisch“ auf etwas aufmerksam macht als mit Informationen über Kaliumjodid!
nach wie vor mit besten Besserungswünschen grüßt
Lea