nervenbahnenverbindungen

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Jun 2006

hallo :-)

ich habe gelesen, das es bei frauen eine nervenbahnverbindung zwischen ober/unterlippe und den genitalien geben soll -

hier mal reinkopiert:

Wenn Sie Ihre Liebste dann küssen, denken Sie dran, dass es eine Nervenverbindung zwischen der Oberlippe einer Frau und ihrer Klitoris gibt. Eine zweite Verbindung geht von der Unterlippe zur gesamten Vagina. Deshalb küssen Frauen so gern.

mir geht es rein um die medizinische seite - stimmt das was da steht?
und wenns stimmt - womit sind dann beim mann penis und hoden verbunden? - so im gegenzug meine ich :-)

der anale bereich bei mann und frau wäre dann der nächste offene punkt.

wie gesagt - stimmt das oder stimmts nicht?

LG
nina

PS: ich will also nicht über vorlieben in sachen küssen reden oder auch keine interpretationen in sachen verhaltensweisen v. mann und frau.
es geht mir ausschliesslich um die fakten um diesen abgeblichen umstand.

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: nervenbahnenverbindungen

Hallo Nina,

das ist totaler Blödsinn. Wenn man sagt, Alle Nerven sind mit dem ZNS verbunden und damit auch irgendwie alle Körperbereiche, dann ist es richtig. Dann sind die geschlechtsorgane aber auch mit den Ellenbogen verbunden usw. der anale bereich bei mann und frau wäre dann der nächste
    offene punkt.
    Das dieser "Punkt" bei dem/der offen steht, der/die diese Behauptung ursprünglich mal aufgestellt hat, das glaube ich wohl;-)

Gruß, Dennis [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hi nina,

mir ist diese Verbindung schon mehrmals von Frauen beschrieben worden, besser gesagt, das Gefühl, es gebe da eine Verbindung.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: nervenbahnenverbindungen

hallo ralf,

es geht aber nicht um subjektive wahrnehmungen, ich wollte wissen
      ob es beweise gibt oder gegenbeweise, nüx sonst:-))))

LG
      nina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

....rein anatomisch und physiologisch gibt es keine DIREKTE verbindung dahin. wird alles über das rückenmark und/oder gehirn vernetzt und weitergeschaltet. was nicht heißt das es eine "gefühlte" verbindung gibt, die ist nur bei den einzelnen menschen unterschiedlich ;-)

gruß
    dirk mir geht es rein um die medizinische seite - stimmt das was da
    steht?
    und wenns stimmt - womit sind dann beim mann penis und hoden
    verbunden? - so im gegenzug meine ich :-)

4. Antwort von nach 4 Stunden 4 hilfreich
    Artikel für nina

Hi!

esgibteinigekörperstellendiebessersensibelversorgtsinddazugehörenu.a.
    lippenundauchgenitalienaberauchfingerspitzenberührungenundauchküssen
    könnenansolchenstellenebenbesondersalsschönempfundenwerden
    undwennmanehgeradeinerotischerstimmungistkönnenalleberührungennichtnur
    andenlippenauchzuähmempfindungenananderenstellenführengabereinedirekte
    verbindunggibtesnicht.

grußsharon

P.S.: alsoichgleubeichsolltemichauchnichtanallgemeinerechtschreibregelnhaltendasmachtspassgggg

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re: Artikel für alle anderen Leser

Hi!

Es gibt einige Körperstellen, die besser sensibel versorgt sind, dazu gehören u.a. Lippen und auch Genitalien (aber auch Fingerspitzen). Berührungen und auch Küssen können an solchen Stellen eben besonders als schön empfunden werden.
      Und wenn man eh gerade in erotischer Stimmung ist, können alle Berührungen (nicht nur an den Lippen), auch zu ähm...Empfindungen an anderen Stellen führen *g*
      Aber eine direkte Verbindung gibt es nicht.

Gruß,
      Sharon

P.S.: SCNR ;-))

• Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
      Re: OT

hi sharon,

mich juckt es nicht wenn du so schreibst - im schlimmsten falle lese ich es nicht.

im übrigen finde ich es eher unhöflich wenn man voraussetzt wie jemand zu schreiben hat und sich letztlich abfällig äussert, aber offenkundig nicht wissen will wieso es ist wie es ist.

theoretisch könnte ich ja legastenikerin sein....was meinste wie ich das dann wohl fände - schonmal soweit gedacht?

ich bins aber nicht, weiss es nur von jenen wie es ihnen geht wenn jemand desinteressiert merkwürdige erziehungsversuche versucht...

im übrigen ist meine schreibeweise nicht so schwer zu lesen wie du vorgibst. in chats ist es z.b üblich alles klein zu schreiben.

mag es dir auch nicht gefallen, das ist dein recht.
      mein recht ist es aber eben so zu schreiben wie ich es möchte.
      lesbar ists, verständlich ebenfalls - im gegensatz zu vielen anderen die auf gross- u. kleinschreibung achten.

ein prinzip um des prinzips willen durchsetzen zu wollen, davon halte ich für meinen teil ohnehin nichts und deshalb kannst du davon ausgehen, ich bin ziemlich resistent wenn jemand sich mokiert.

es ist also eine reine gefälligkeit für dich dies zu schreiben,
      damit du deiner energie nicht an mich verschwendest:-)

beste grüsse
      nina

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: OT

Hi!

VILLeicht Bin Ich JAh aUCH LegasthemiCKER, aber Ich gebe MIR Muehe ebim VeRFassen aines Artikels... ;-) im übrigen finde ich es eher unhöflich wenn man voraussetzt
        wie jemand zu schreiben hat
        Dann solltest du an Herrn Duden und an die Regierung schreiben und denen sagen, dass du sie unhöflich findest *rofl*
        Apropos: die Gretchenfrage: wie hälst du es mit anderen Vorschriften, zum Bleistift Gesetzen? Findest du die auch unhöflich? ;-) und sich letztlich abfällig
        äussert, aber offenkundig nicht wissen will wieso es ist wie
        es ist.
        Ich habe mich nicht abfällig geäußert, ich habs nur genauso gemacht wie du ;-) im übrigen ist meine schreibeweise nicht so schwer zu lesen
        wie du vorgibst. in chats ist es z.b üblich alles klein zu
        schreiben.
        Sind wir hier in einem chat?
        Du sagst, wenn es im chat üblich ist, dann darf man das woanders auch - warum sind dann nicht alle Zeitungen oder Bücher auch kleingeschrieben? lesbar ists, verständlich ebenfalls
        Nein.
        REINE GROSSSCHREIBUNG IST JA AUCH LESBAR, WIRD ABER DENNOCH VON INTELLIGENTEN UND HÖFLICHEN MENSCHEN NICHT DAUERND PRAKTIZIERT. ES IST ANSTRENGEND ZU LESEN, GENAU WIE STÄNDIGE KLEINSCHREIBUNG.

Gruß,
        Sharon

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!