Tütensoßen krebserregend?

Hallo!

Ein Professor von mir hat einmal behauptet, alles das, dem das Wasser mal entzogen worden sei, sei krebserregend, d. h. Fertigprodukte, Fixprodukte zum Anrühren mit Wasser, Milch oder Sahne, d. h. Suppen, Soßen, das einzige, was man essen könnte wäre Gemüsebrühe.

Erst mal ein Schock, nur stimmt das überhaupt? Gibt es da Belege oder Hinweise, die ich nachlesen kann? Habe nichts gefunden.

Danke Coco

Haha

Hallo!

Ein Professor von mir hat einmal behauptet, alles das, dem das
Wasser mal entzogen worden sei, sei krebserregend, d. h.
Fertigprodukte, Fixprodukte zum Anrühren mit Wasser, Milch
oder Sahne, d. h. Suppen, Soßen, das einzige, was man essen
könnte wäre Gemüsebrühe.

Der wollte dich wohl auf den Arm nehmen, besonders mit der Ausnahme
Gemuesebruehe. Ich glaube kein Wort. Belege habe ich keine.

Gruss, Tychi

Erst mal ein Schock, nur stimmt das überhaupt? Gibt es da
Belege oder Hinweise, die ich nachlesen kann? Habe nichts
gefunden.

Danke Coco

Servus Coco,
der Professor hat es nicht für nötig gehalten, Belege oder Hinweise zu liefern? Welchem Fachgebiet gehört/e er denn an?

Kai

Hi,

Ein Professor von mir hat einmal behauptet, alles das, dem das
Wasser mal entzogen worden sei, sei krebserregend,

Er hat noch vergessen, zu erwähnen, Tütensuppenkonsum führt zum fortschreitenden Verlust des Liquors im Hirn und in der Folge zu Siechtum und Schwachsinn und auf den Fingerngeln wachsen Haare.

SCNR

Axel

P.S. Das habe ich noch nie gehört, wenn Du permanent von Tütensuppen ernährst, könnten sich, ich würde sogar sagen, es stellen sich gewisse Nährstoffdefizite ein, aber Krebs bekommst Du mit davon nicht.
Was war das eigentlich für ein Professor? Kunstgeschichte?

Hallo Coco,

erst mal zur Beruhigung; heute sind diese Suppen weitestgehend harmlos, abgesehen von der Gefahr, die von deren schlechten Geschmack ausgeht.

Bis vor ca. 20 Jahren war es aber so, daß diese Instantsuppen eine nicht geringe Menge einer krebserzeugenden Substanz enthielt.
Die kam da rein, weil das Protein und die Fette mit Salzsäure zersetzt (hydrolysiert) wurde und Salzsäure mit dem dabei entsehenden Glycerin zum Monochlorpropandiol reagierte, das wiederum krebserzeugend ist.

Dein Prof sollte mal seine Unterlagen überarbeiten!

Gandalf

Danke an alle!

Es war ein mittlerweile emeritierter Biologieprof (Botanik).
Er hat es nebenbei auf einer Exkursion erzählt!

Bin erleichtert!

DANKE, Coco

Haqllo Coco,

Erst mal ein Schock, nur stimmt das überhaupt? Gibt es da
Belege oder Hinweise, die ich nachlesen kann? Habe nichts
gefunden.

Von allen Verstorbenen die ich kannte, war keiner dabei der nicht Brot gegessen hatte !!
Also ist Brot tödlich.

MfG Peter(TOO)

Von allen Verstorbenen die ich kannte, war keiner dabei der
nicht Brot gegessen hatte !!
Also ist Brot tödlich.

Also das finde ich
a) nicht vergleichbar und
b) makaber

Coco

Hallo Coco,

Von allen Verstorbenen die ich kannte, war keiner dabei der
nicht Brot gegessen hatte !!
Also ist Brot tödlich.

Also das finde ich
a) nicht vergleichbar und
b) makaber

Wieso ??
Such mal nach

„Brot Acrylamid“

Kannst du dich noch an das Theater um Chips und Gebratenes vor einigen Jahren erinnern ?

Das Problem bei der Geschichte ist, dass man durch Analysen einzelne Stoffe finden kann, welche einzeln nachteilige Auswirkungen haben oder einfach giftig sind.
In den meisten Nahrungsmitteln sind diese Substanzen dann aber gepaart mit anderen, welche dann diese Wirkung wieder aufheben.

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“

Link:
http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/200412…

HAllo zusammen,

wenn man heutzutage die Zeitung aufblättert oder die Nachrichten im Fernsehen so hört muss man doch fast annehmen das alles Krebs erzeugen kann. Farben an den Wänden. Möbel die falsch lackiert worden sind. Das Wohnen in einem Haus das sich in der nähe einer Straße befindet, wegen der Autoabgase. Schinken der erhitzt wird. Wie bereits erwähnt Pommes die zu heiss fritiert werden. Es stellt sich doch vielmehr die Frage von was man keinen Krebs bekommen kann.
Schönen Tag noch.