Weitere einleuchtende Tipps die ich erhielt Nr. 1
Zitat: "Bitte KEINEN OBSTsaft, darin ist zuviel Zucker und Saeure, siehe oben, ausserdem beschleunigt alles Obst die Darmpassage. Und das darf nicht sein, sondern die Nahrung soll moeglichst langsam und schonend den Darm passieren, damit die Darmzotten genuegend Zeit haben Naehrstoffe aufzunehmen.
Deshalb grundsaetzlich KEINE oder WENIG Rohkost
KEINE oder WENIG dunkle Vollkornprodukte, wie Brot, Nudeln
NICHTS oder WENIG sog. "Gesundes" weil alle diese Sachen voller Ballaststoffe sind, die die Darmpassage beschleunigen und den Koerper anstrengen. Die Verdauung von Ballaststoffen ist kraftRAUBEND, und Sie haben vollkommen recht damit, dass das wichtigste
die Lebenskraft ist.
Hoechst wertvoll ist Gemuesesaft aus
Rote Beete
Tomaten
Spinat
Karotten
selbstgemacht oder auch in Flaschen gekauft (ich weiss leider nicht, welche Produkte keine Milchsaeure enthalten). Ihre Mutter vertraegt die Milchsaeure nicht weil diese die Darmpassage beschleunigt und die Entgiftung anregt. Beides kann der Koerper einfach nicht mehr schaffen. Ich weiss es wird viel geschrieben darueber, wie man einen Krebspatienten ernaehren soll. Ich rate aber ganz dringend davon ab, Entgiftungsmassnahmen zu provozieren, da der Koerper einfach ueberfordert ist. In diesem Stadium geht es nur noch darum,
dass der schwache Organismus geschont wird..." Zitat Ende
Gruss Jens