Allergie

Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Jun 2006

Unsere Tochter 10J. hat schlimme Allrgie/Heuschnupfen. Nase zu, Augen rot, Asthma dazu. Immer Ende April-Juli. Wir haben alles ausprobiert, Biorezonanz, Homeopathie usw. Jetzt nimmt sie medikamente,Zyrtex ua. aber nichts bringt wirklich Linderung.
Wer hat Erfahrung und kann nun Beschwerdenfrei die Sommerzeit geniessen?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 1 hilfreich
    Re: Allergie

Hallo,
    ich glaube nicht, dass meine Erfahrung da hilft , trotzdem - hier ist sie - die erfahrung.
    Ich litt bis vor einem Jahr an ähnlicher Allergie - bin getestet, und
    so ziemlich gegen alles allergisch, was in der Luft herumfliegt,
    einschliesslich Hausstaub. Im letzten Jahr bekam ich einen
    Anfall, nachdem ich Spargel gegessen hatte. Ich habe dann,
    mehr oder weniger bewusst, keinen Spargel mehr gegessen und bin seitdem beschwerdefrei. Rückblickend kann ich sagen, dass ich grundsätzlich während der Spargelzeit auch mindestens einmal wöchentlich Spargel gegessen habe - Anfälle, wie Du sie auch von deiner Tochter beschreibst, waren die Folge.
    Seit letztem Jahr benötige ich nicht mal mehr Medikamente.
    Wie gesagt, wird Deiner Tochter nicht helfen, aber vielleicht
    ist es gerade nur ein Grund, der als Auslöser in Frage kommt.
    Alle Gute für sie.
    Gruss
    Czauderna

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallole
    lass bitte dringend (möglichst nach Absetzen eines Antihistamins/
    Cortisons) abklären, gegen was deine Süße alles reagiert
    (besonders auch mögliche Kreuzallergien).
    Mit dem Wirkstoff Cetirizin hab ich selbst gute Erfahrungen
    gemacht. Zusätzlich nutze ich noch Augen-/Nasenpräparate mit
    dem Wirkstoff DNCG. Alle sind frei verkäuflich in der Apotheke.
    Was unbedingt wichtig ist:
    Allergiesymptome behandeln, wenn eine Hyposensibilisierung nicht
    möglich ist (allergisches Asthma droht).
    Solltest du noch Fragen haben, schreib mich bitte per mail an.
    LG (und der Süßen alles Gute)
    Daggi

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hallo Eva,

ich kann auch mit keiner Loesung aufwarten, aber vielleicht ein paar Anregungen geben bzw. von Erfahrungen berichten.

Vieles werdet ihr schon wissen, aber vielleicht ist ja noch etwas neues dabei.

Habt ihr schon Allergietests machen lassen? Wenn Hyposensibilisierung nicht klappt oder es zu viele Allergien sind, dann kann man noch auf andere Sachen achten: Oft gibt es Kreuzreaktionen, z.B. sind Leute die gegen Birken allergisch sind, auch oft auf Aepfel allergisch. Ich vertrage z.B. au"ser Bananen kaum Obst und es hilft mir dann auch wirklich, es wegzulassen.

Mir persoenlich hilft Ceterizin, aber das muss wohl jeder selbst herausfinden.

Dann etwas, was ich nur beobachtet habe, aber keine Ahnung habe, was es ist. Eine Bekannte von mir hat in der Heuschnupfen- Zeit immer ein blinkendes Kaestchen um den Hals haengen und schwoert darauf, dass es hilft. Ich kann dir aber nicht sagen, wie das hei"st oder was es macht. Aber da kann man ja den Allergologen fragen.

Habt ihr einen guten Allergologen? Ich meine, ein Arzt, der euch ernst nimmt, das ist haeufig auch sehr wichtig.

Dann fallen mir noch ein: Wenn es Pollenallergien sind (gehe ich bei Heuschnupfen mal davon aus), dann gibt es Pollenfilter, die man so aehnlich wie Fliegengitter am Fenster befestigt.

Folgende Tipps liest man haeufig (ich befolge sie allerdings aus Faulheit nicht): Wenn man drau"sen war und lange Haare hat, diese vor dem schlafen gehen waschen, aehnliches gilt auch fuer Kleidung, die man drau"sen anhatte.

Das sind jetzt einfach wahllos Tipps, die mir eingefallen sind. Ich wei"s nicht, ob alle gut sind, das muss man wohl selbst ausprobieren, aber ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck dabei.

Kati

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hallo eva,

vielleicht ist es wirklich mal ratsam, statt zum schamanen zum facharzt für allergologie zu gehen?
    bitte lass dir einen termin für september geben, dann kann die analyse durchgeführt werden, jetzt fliegen die pollen ja schon rum.

strubbel
    <:O)

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

mir hilft zusätzlich zu den Medikamenten noch Calcium. Hier nicht das billige aus dem Drogeriemarkt, sondern das Gute aus der Apotheke. Die billigen enthalten unter anderem viel Calciumcarbonat sprich Kalk und das ist für den Körper nicht verwertbar. Sieht man auch am weißen unlöslichen Schleier im Glas.
    Bei denen aus der Apotheke ist alles resorbierbar (und siehe da das Glas ist fast ganz sauber). Mir helfen 500mg am Tag, in der Akutphase auch mal 1000mg.

Ansonsten zum Trost: Mein Vater und ich haben/hatten beide sehr starken Heuschnupfen und es wird im Alter immer besser.

Gruß
    Juhe

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!