Hallo Eva,
ich kann auch mit keiner Loesung aufwarten, aber vielleicht ein paar Anregungen geben bzw. von Erfahrungen berichten.
Vieles werdet ihr schon wissen, aber vielleicht ist ja noch etwas neues dabei.
Habt ihr schon Allergietests machen lassen? Wenn Hyposensibilisierung nicht klappt oder es zu viele Allergien sind, dann kann man noch auf andere Sachen achten: Oft gibt es Kreuzreaktionen, z.B. sind Leute die gegen Birken allergisch sind, auch oft auf Aepfel allergisch. Ich vertrage z.B. au"ser Bananen kaum Obst und es hilft mir dann auch wirklich, es wegzulassen.
Mir persoenlich hilft Ceterizin, aber das muss wohl jeder selbst herausfinden.
Dann etwas, was ich nur beobachtet habe, aber keine Ahnung habe, was es ist. Eine Bekannte von mir hat in der Heuschnupfen- Zeit immer ein blinkendes Kaestchen um den Hals haengen und schwoert darauf, dass es hilft. Ich kann dir aber nicht sagen, wie das hei"st oder was es macht. Aber da kann man ja den Allergologen fragen.
Habt ihr einen guten Allergologen? Ich meine, ein Arzt, der euch ernst nimmt, das ist haeufig auch sehr wichtig.
Dann fallen mir noch ein: Wenn es Pollenallergien sind (gehe ich bei Heuschnupfen mal davon aus), dann gibt es Pollenfilter, die man so aehnlich wie Fliegengitter am Fenster befestigt.
Folgende Tipps liest man haeufig (ich befolge sie allerdings aus Faulheit nicht): Wenn man drau"sen war und lange Haare hat, diese vor dem schlafen gehen waschen, aehnliches gilt auch fuer Kleidung, die man drau"sen anhatte.
Das sind jetzt einfach wahllos Tipps, die mir eingefallen sind. Ich wei"s nicht, ob alle gut sind, das muss man wohl selbst ausprobieren, aber ich wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck dabei.
Kati