Blutiger Durchfall....
(Autor: L u z і е G o l d, Frage gestellt am Mi, 7. Jun 2006)
... den habe ich seit einigen Wochen: Erst kommt der Stuhlgang, dann wird es blutig. Habe aber Angst vor einer Darmspiegelung (vor einigen Jahren SEEEHR schmerzhaft gewesen!). Hört aber nicht auf zu bluten, egal, was für eine Ernährung ich zu mir nehme. Auch der Durchfall hört nicht auf.
Woran kann das wohl liegen?
Dank,
GL
Dank,
GL
Artikelbaum anzeigen
Re: Blutiger Durchfall....
(Autor: B e n n і, Antwort nach 10 Min)
Darmentzündung, Verletzungen, Krebs...Das kann sehr viele Ursachen haben. Du MUSST Dich dringenst einem Arzt vorstellen. Auch um eine Darmspiegelung wirst Du nicht herumkommen. Und die wirst Du überleben. Schmerzhaft ist das Aufpumpen von Darmabschnitten mit Luft. Ja, das kann sehr schmerzhaft sein. Unter Valiumgabe wirst Du Dich aber hinterher an praktisch nichts mehr erinnern, auch wenn Du den Vorgang selbst mitbekommst. Ereignisse, an die man sich nicht erinnern kann, existieren für den Menschen nicht im Bewußtsein. Oder waren Deine Darmkoliken als Baby wirklich sehr schmerzhaft? Ja, waren sie, aber Du kannst Dich natürlich nicht mehr daran erinnern.
Geh zum Gastroenterologen - sofort!
Benni
Re^2: Blutiger Durchfall....
(Autor: L u z і e G о l d, Antwort nach 18 h, 1 Min)
Hallo Benni!
Ich war heute bei meinem Hausarzt, dem ich das Problem geschildert habe. Es ist bekannt, dass ich einen Reizdarm habe, ich habe eine Stuhlprobe dort gelassen. Auch zog er mir die Pobacken auseinander und stellte Hämorriden (klein, aber vorhanden!) fest. War auch nicht soooo angenehm... *grusel*
Jetzt habe ich erstmal eine Salbe bekommen, Laborergebnis kommt nächste Woche.
Dank für deinen Rat! Zum Arzt musste ich heute sowieso, aber ich wäre nicht darauf gekommen, ihn auf mein Durchfallproblem (aus falscher Scham) anzusprechen.
Trotzdem: Fiebrige Sommergrippe und Stimmbandentzündung. Auch nicht schlecht, oder? Die nächsten drei Tage darf ich nicht sprechen... *grmpf* Das Forum wird von Beiträgen von mir aus allen Nähten platzen..;)
Lieben Gruß,
GL
Ich war heute bei meinem Hausarzt, dem ich das Problem geschildert habe. Es ist bekannt, dass ich einen Reizdarm habe, ich habe eine Stuhlprobe dort gelassen. Auch zog er mir die Pobacken auseinander und stellte Hämorriden (klein, aber vorhanden!) fest. War auch nicht soooo angenehm... *grusel*
Jetzt habe ich erstmal eine Salbe bekommen, Laborergebnis kommt nächste Woche.
Dank für deinen Rat! Zum Arzt musste ich heute sowieso, aber ich wäre nicht darauf gekommen, ihn auf mein Durchfallproblem (aus falscher Scham) anzusprechen.
Trotzdem: Fiebrige Sommergrippe und Stimmbandentzündung. Auch nicht schlecht, oder? Die nächsten drei Tage darf ich nicht sprechen... *grmpf* Das Forum wird von Beiträgen von mir aus allen Nähten platzen..;)
Lieben Gruß,
GL
Re^3: Blutiger Durchfall....
(Autor: i n t е r p а t, Antwort nach 21 h, 47 Min)
Hallo Luzie,
lass dich mal auf Sprue (gesprochen: Schpruh) untersuchen. Das ist eine Stoffwechselkrankheit. Bei Kindern heißt diese Krankheit Zöliakie. Im Bekanntenkreis hat ein über 60jähriger das jetzt gekriegt. Daher weiß ich, dass das bei Erwachsenen Sprue heißt.
Gruß
Pat
lass dich mal auf Sprue (gesprochen: Schpruh) untersuchen. Das ist eine Stoffwechselkrankheit. Bei Kindern heißt diese Krankheit Zöliakie. Im Bekanntenkreis hat ein über 60jähriger das jetzt gekriegt. Daher weiß ich, dass das bei Erwachsenen Sprue heißt.
Gruß
Pat
Re^4: Ähmmmmm....
(Autor: L u z і e G o l d, Antwort nach 21 h, 55 Min)
Hallo Luzie,
Nabend Pat!lass dich mal auf Sprue (gesprochen: Schpruh) untersuchen. Das
ist eine Stoffwechselkrankheit. Bei Kindern heißt diese
Krankheit Zöliakie. Im Bekanntenkreis hat ein über 60jähriger
das jetzt gekriegt. Daher weiß ich, dass das bei Erwachsenen
Sprue heißt.
Fragen über Fragen...
Gruß
Pat
Luzie
Re^5: Ähmmmmm....
(Autor: Ѕ u s а n n е Μ е һ ѕ, Antwort nach 1 Tag, 12 h, 11 Min)
Hallo Luzie,
Nabend Pat!lass dich mal auf Sprue (gesprochen: Schpruh) untersuchen. Das
ist eine Stoffwechselkrankheit. Bei Kindern heißt diese
Krankheit Zöliakie. Im Bekanntenkreis hat ein über 60jähriger
das jetzt gekriegt. Daher weiß ich, dass das bei Erwachsenen
Sprue heißt.
habe und auch, dass mein Magen / Darm auf Aufregung
grundsätzlich mit Durchfall und / oder Krämpfen reagieren.
Aber was nu Sprue is? Woher kommt das? Wie holt man sich das
weg?
Das holt man sich nicht weg, das ist eine Empfindlichkeit auf Gluten, Weizeneiweiss. Bin mir aber nich sicher ob Blut im Stuhl dazugehört, durchfall allerdings.
Schöne Grüße Susanne
Re: Blutiger Durchfall....
(Autor: e x с, Antwort nach 22 h, 14 Min)
... den habe ich seit einigen Wochen: Erst kommt der
Stuhlgang, dann wird es blutig. Habe aber Angst vor einer
Darmspiegelung (vor einigen Jahren SEEEHR schmerzhaft
gewesen!). Hört aber nicht auf zu bluten, egal, was für eine
Ernährung ich zu mir nehme. Auch der Durchfall hört nicht auf.
Das kann durchaus etwas ernsthaftes sein z.B. eine Colitis. Der Hinweis auf den Gastroendologen war schon ganz richtig.Stuhlgang, dann wird es blutig. Habe aber Angst vor einer
Darmspiegelung (vor einigen Jahren SEEEHR schmerzhaft
gewesen!). Hört aber nicht auf zu bluten, egal, was für eine
Ernährung ich zu mir nehme. Auch der Durchfall hört nicht auf.
Gruß,
Christian
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Grüner StuhlgangDurchfall durch Durchfalltabletten ?
Durchfall bei Stress und Nahrungsmitteln
Wieder Durchfall - warum?
Mein kleiner Kater hat Durchfall und Schnupfen?
Schlimmer Durchfall nach Rückkehr aus Asien
Durchfall und Cola
Übelkeit,Erbrechen, Magen-Darm Grippe???
Molke
Extreme Reaktionen des vegetativen Nervensystems
magen darm virus??
Wieso habe ich Durchfall, wenn ich Wasser trinke?
vorheriger Artikelbaum
(Wer hat Erfahrungen mit einer Omphalozele?)
(Herpes Libialis....)
nächster Artikelbaum